Schlechtes Bild bei Grafikkarte am S-Video

Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:17:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen        Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.


Autor
Schlechtes Bild bei Grafikkarte am S-Video

    







BID = 765764

Mr.Megavolt

Neu hier



Beiträge: 48
Wohnort: Singen am hohentwiel
 

  


Hallo

Ich hab ein Problem, uns war hab ich an meiner Grafikkarte GeForce 6200 ein S-Video Ausgang, aber wenn ich es mit einem Adapter auf chinch umwandle hab ich ein echt schlechtes Bild, ob es normal mit S-Video funktioniert weiß ich nicht da ich kein Monitor mit solch einem eingang habe. Einstellungstechnisch hab ich schon ein bisschen was rumgedrückt aber bin leider zu keinem Ergebnis gekommen
An was kann das liegen??

BID = 765769

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

 

  

Was für ein Monitor wird da verwendet?


_________________
Supportanfragen per PN oder Mail werden ignoriert.

BID = 765770

Mr.Megavolt

Neu hier



Beiträge: 48
Wohnort: Singen am hohentwiel

Es ist ein Alpine Autoradio IVAW200ri bei der Playstation funktionierts und beim DVD player auch nur am PC nicht

BID = 765809

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

Du erwartest doch nicht, dass du auf einem solchen Display eine brauchbare Anzeige deines PC-Monitors erreichst. Da ist auf einem normalen Fernsehgerät über FBAS ja kaum was erkennbar, bei so nem Minidisplay sieht man dann gar keine Zeichen mehr.

_________________
Supportanfragen per PN oder Mail werden ignoriert.

BID = 765832

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Normalerweise hat man an einem S-Video-Ausgang, bei dem man mittels Adapter auf FBAS (=RCA, =Cinch) geht ein schwarz/weiß-Bild. Wenn du Farbe hast hat entweder die Grafikkarte umgeschaltet oder das erklärt das schlechte Bild.
Aber wichtig ist vor allem, dass am PC auch die S-Video/FBAS-übliche Auflösung PAL eingestellt wird. Ansonsten rechnet die GraKa noch die hohe Monitorauflösung runter, da kann nichts vernünftiges bei raus kommen.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689841   Heute : 5738    Gestern : 12674    Online : 582        29.3.2024    12:17
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0323960781097