Schaltungssimulation Generator

Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:42:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen        Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Autor
Schaltungssimulation Generator
Suche nach: generator (3184)

    







BID = 947872

N3trunn3r

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  


Ich möchte gerne einen AC Generator bauen aus Neodymmagneten.
Vorher möchte ich jedoch gerne eine Simulation am PC erstellen.
Es gibt alle möglichen Schaltungssimulations Programme. Ich weiss jedoch nicht welcher sich für diesen Zweck eignet.

Ich möchte ja eine realistische Simulation erstellen wo ich die Stärke der Magneten angeben kann. Wie viele Wicklungen eine Kupferspule hat. Die Windungszahl, Abstand zwischen Magnet und Spule. usw...

Kann mir jemand ein gutes Programm empfehlen?
Vielleicht sogar ein Paar Beispiele?

Ich habe alle möglichen Logic Programme gefunden um analoge und digitale Schaltungen zu simulieren jedoch keins das andere Physik mit einbezieht um einen richtigen Generator am PC zu simulieren.

BID = 947879

extensor

Gesprächig



Beiträge: 169

 

  

Ich suchte nach Magnetfeldberechnung =

Einfache Anordnungen wie der Thyssen Magnetrechner gibt +/- 20% Genauigkeit an ...

bei Maschinen ist das Forschungsgegenstand, z.B. hier

http://www.unibw.de/eaa/forschung/f.....ung03

Frag dort nach oder in einem Physikerforum, wenn die praktischen Maschinenformeln keine Betriebsgeheimnisse sind oder sogar Patente berühren-

Gruß


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685978   Heute : 1872    Gestern : 12674    Online : 268        29.3.2024    6:42
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0578079223633