PCMCIA auf USB?

Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  08:46:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen        Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.


Autor
PCMCIA auf USB?

    







BID = 943830

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg
 

  


Hallo zusammen,

ich habe mir eine PCMCIA Karte gekauft. Mein Laptop verfügt aber über keinen PCMCIA Steckplatz. Ist es möglich, diese über eine Art Adapter auf USB zu betreiben?

Jemand ein Tip, welcher sich hierzu am besten eignet?

Gruß.

BID = 943831

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Google meint, ja...

Da es aber diverse Karten n diesem Format gibt, kann man dir den Rest leider nicht beantworten.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 943834

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

Hallo Mr. Ed,

das ist eine Com-on-air DECT PCMCIA Typ III von Dosch und Amand.


BID = 943837

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover

Was hast du denn damit vor ?
Dieses Teil gibt es auch als PCI-Karte...

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 943840

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

Also es unterscheiden sich die PCMCIA Karten durch ihre Dicken. Ich benotige also einen Adapter der hierzu passt auf USB. Und zwar für den Typ 3.

Nur gibt es Zig verschiedene. Bis jetzt habe ich noch keinen passenden gefunden. Jemand eine Idee?

Unabhängig was ich damit vorhabe...


BID = 943906

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Hallo,
seit wann hast du die Karte und wie wurde sie gekauft? Grund der Frage: kannst du sie zurück geben?

PCMCIA ist ein aussterbendes Format, selbst der Nachfolger ExpressCard ist mittlerweile nur noch selten anzutreffen.
In dem meisten Fällen dürfte es günstiger und einfacher sein die benötigte Funktion in einer USB-Variante neu zu kaufen als mit Adaptern zu hantieren.

Des weiteren sollte dir doch klar sein, dass unverlinkte Cross-Postings unerwünscht sind. Vielleicht kommt hier noch was zu Tage: http://forum.chip.de/festplatten-la......html

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 944146

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

Sorry für den Crosspost. Aber die Angelegenheit eilte... Die Sache hat sich erledigt. Ich habe mir einen IBM mit Doppel-PCMCIA-Slot gekauft.

Danke für all die Mithilfe. Danke an Euch alle...

Grüße.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180916555   Heute : 1450    Gestern : 9237    Online : 484        18.4.2024    8:46
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0195300579071