Kubuntu 12 und Bluetooth-PAN....

Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  13:21:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen        Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.


Autor
Kubuntu 12 und Bluetooth-PAN....
Suche nach: bluetooth (499)

    







BID = 846434

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen
 

  


Hi!
Weiß jemand, wie ich unter Kubuntu 12 eine Verbindung zu einem Blurtooth-PAN herstellen kann?
Der Netzwerkmanager hat keinen Eintrag dazu, und der unfähige Bluetoothmanager kann auch nicht mehr, als Daten zu schubsen.
Das Problem ist, dass das momentan meine einzige Möglichkeit ist, um mit der Kiste (T430) ins Internet zu gelangen.
Mal eben mit Aptitude suchen ist nicht, und alle Pakete einzeln zusammenzusuchen ist durch die blöden Abhängigkeiten auch ne langwierige Arbeit.
Tolle Desktopeffekte nützen nix, wenn der Rest OOTB dermaßen für die Tonne ist

Offtopic :
Dass kein MP3-Decoder standardmäßig mitinstalliert wird, dürfte auch nicht viel zur Akzeptanz beim Durchschnittsuser sorgen...


Das Seltsamste ist: Ich schreibe gerade auf dem CF18, das auch über BT mit dem Internet verbunden ist (Tethering mit meinem Handy).
(Da selbiges wiederum über WLAN aufs Internet zugreift, kann ich das nur über BT laufen lassen...)
Das CF18 wird von Dolphin auch gefunden, dort zeigt er auch die Möglichkeit an, die Verbindung mit nem PAN aufzunehmen.
Nur tut sich beim Versuch, das zu tun, nichts...
Hat jemand ne Idee, wie man das Problem lösen könnte? (beim ollen XP mit SP3 klappts doch auch...)
Win7 reicht mir normalerweise, aber manche Spielereien brauchen halt Linux...

_________________

BID = 847959

Martin Wagner

Schriftsteller

Beiträge: 768
Wohnort: Unterfranken
Zur Homepage von Martin Wagner

 

  


Offtopic :

Zitat :
Dass kein MP3-Decoder standardmäßig mitinstalliert wird, dürfte auch nicht viel zur Akzeptanz beim Durchschnittsuser sorgen...


Das liegt daran, das MP3 ein patentiertes Verfahren ist, wenn man das verwenden will werden Patentgebühren fällig.
Und da es sich dabei um das Verfahren selbst handelt und nicht um die tatsächliche Implementierung in Software gilt das auch für die Open Source MP3 Varianten.

In der Praxis äußert sich das darin, das es von den meisten großen Distributionen ein CD Image gibt das sich pingeligst an diese Patent- und Lizenzvorgaben hält - und eines das das nicht macht.
Welches von den Zeitungsverlagen verwendet wird, dürfte in DE klar sein.

Füge den Mediabuntu PPA zu deiner PPA Liste hinzu und das Problem dürfte sich gelöst haben

BID = 848032

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Oder gleich was Ordentliches, also kein Ununtu, nehmen.
Nimmst du z.B. den momentan beliebtesten Ubuntu-Fork Linux Mint 13, dann hast du die Probleme nicht.
Dort klappt alles out-of-the-box und auch die Lizenzgeschichten sind dort kein Problem - sowohl MP3 als auch z.B. Flash sind standardmäßig vorinstalliert und laufen einfach.

Und wo ist das Problem, mal eben ein Paket via apt nachzuinstallieren? So ein kleiner Schritt - andere haben deutlich mehr gemacht, z.B. ein Betriebssystem entwickelt, für das du kein Geld bezahlst.
Also mecker nicht rum .

_________________

BID = 848041

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Apt ist ne tolle Sache, leider will es ne bestehende Netzwerkverbindung haben
Das Problem hat sich mittlerweile mehr oder weniger gelöst^^
Was die Wahl der Distro angeht habe ich keine Erfahrungen, da habe ich mich bisher nach der Empfehlung von nem Kumpel gerichtet.
... dann werde ich mal Mint saugen, hier habe ich HSPA und erstaunlicherweise anscheinend keine Bandbreitendrosselung (offiziell 500MB ungedrosseltes Volumen, tatsächlich habe ich nach etwa 5GB immer noch 6,5MBit/s... Feature, kein Bug ).

Offtopic :

Die Telekomiker lassen sich noch Zeit, nach über einer Woche Warterei ist noch nicht mal ne Auftragsbestätigung eingetroffen.
Auf Nachfrage bekam ich eine Antwort, die ähnlich enigmatisch wie "42" war.
Ich bin so schlau wie vorher.

Hier habt ihr's amtlich: Bild eingefügt

_________________



[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 15 Sep 2012 23:26 ]

BID = 848138

Martin Wagner

Schriftsteller

Beiträge: 768
Wohnort: Unterfranken
Zur Homepage von Martin Wagner

Über die Frage der richtigen Distribution fangen wir glaub ich lieber nicht an zu diskutieren .

Linux Mint ist letztendlich das gleiche wie Ubuntu, nur mit vielen nicht ganz freien Sachen von Haus aus dabei und einer Windows XP ähnlichen Desktopoberfläche (Cinnamon).

Ich bin inzwischen bei einem reinen Debian (Das ist die Distri auf der Ubuntu und daher auch Mint aufbauen) angekommen, da lernt man sein System recht schnell kennen. Was man gegenüber Ubuntu recht schnell vermisst sind die PPAs .
Die ganzen Mulimediasachen bekommt man da auch, aber nur durch Anhängen eines -nonfree an der richtigen Stelle in der APT Konfigurationsdatei.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180936381   Heute : 3722    Gestern : 9165    Online : 403        20.4.2024    13:21
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0303120613098