Haltbarer Ersatzlüfter für FSP-Netzteil gesucht

Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  20:18:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen        Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.


Autor
Haltbarer Ersatzlüfter für FSP-Netzteil gesucht
Suche nach: netzteil (26179)

    







BID = 1006208

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Mainfranken
 

  


Moin,

ich habe nun schon seit längerem ein gutes Netzteil von FSP in meinem Rechner, mit dem ich sehr zufrieden bin und dass ich zudem auch noch günstig erwerben konnte. Ich habe inzwischen zusätzliche neue Anschlüsse und Elkos im Netzteil angebracht und möchte es eigentlich weiter nutzen.

Leider erlitt der eingebaute Lüfter vor kurzem einen Lagerschaden und ist nun dementsprechend (zu) laut. Nun suche ich qualitativ hochwertigen Ersatz, der nicht nach 3 Jahren wieder abstirbt. Was könnt ihr mir empfehlen? Bilder sind im Anhang!

Danke und Gruß

Micha







_________________

BID = 1006209

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17430

 

  

Papslüfter aber bitte mit 230V und nicht diese 12V Windmühlen !

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 1007127

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Mainfranken

Papstlüfter klingt schon mal gut, sind aber nicht die billigsten, wie ich sehe

Ein 230Volt Modell kommt ohnehin nicht in Frage, da ich es nicht schalten kann. Außerdem möchte das Netzteil etwas am 12Volt Lüfterausgang angeschlossen haben, ansonsten geht es gleich wieder aus.

Ich bin offen für weitere Vorschläge

_________________

BID = 1007133

schattenlieger

Schriftsteller



Beiträge: 995
Wohnort: Nordkreis Celle

Nimm einen Papstlüfter und dann ist gut.

_________________
Mitglied in der "Deutschen Gesellschaft zur Rettung von dem Genitiv"
Silbentrennung ist toll, auch wenn das Auge was anderes draus macht:
Messer-
gebnisse und Erbin-
formationen.

BID = 1007247

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Was willst Du lesen?
Etwas anderes als "Papst-Lüfter" (ebm papst) wirst Du von uns kaum empfohlen bekommen.
Also bitte!

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 1007294

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Mainfranken

Also wenn es qualitativ nichts vergleichbares gibt, dann wird es ein Papstlüfter. Werde mir die entsprechende 12Volt Version raussuchen. Hoffe es gibt Sie

_________________

BID = 1007300

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

http://www.ebmpapst.com/de/products.....s.php

In diversen Shops zwischen 12 und 30€ . Was ist daran nicht billig ?
Qualität kostet nunmal .

Gruß Surf

BID = 1007375

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Mainfranken

So, dieser wurde es nun:

http://www.ebmpapst.com/de/products.....54028

Preisfaktor 15€ mit Versand. Denke das ist ok, wenn er nicht nach 3 Jahren wieder kaputt ist
Leistungsmäßig hat er 4mA weniger, aber einen höheren Lufstrom, als der alte Lüfter. Theoretisch hätte sogar ein schwächerer Lüfter genügt, als der originale, da sich das Netzteil sowieso Leistungsmäßig langweilt. Ich wollte mich aber nicht verschlechtern



_________________

BID = 1007498

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver



fein gemacht, ich denke, Du wirst es nicht bereuen - und normalerweise übersteht so ein Qualitäts-Nachrüstlüfter locker bei Weitem die Restnutzungsdauer des Gerätes!

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 1007551

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

@Tom-D:

Langsam müsstest Du aber @Freak kennen, da gibt es kein Ende der Nutzungsdauer (wegwerfen war gestern), notfalls wird nur pausiert und liebevoll restauriert.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1007553

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Das mache ich ja kaum anders.
Doch wenn ich einen größeren Zeitraum anpeile, greife ich zu bewährten Marken-Komponenten, und das dann völlig kompromißlos!

Und wenn Micha/Freak mehr als nur ca. ein Jahr Weiterbetrieb anstrebt, dann bleibt ihm auch kaum etwas anderes übrig, als es von vornherein gleich vernünftig zu machen!


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180922063   Heute : 6965    Gestern : 9237    Online : 550        18.4.2024    20:18
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0795621871948