Firefox 4 ist da

Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:05:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen        Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Firefox 4 ist da

    







BID = 755912

wulf

Schreibmaschine



Beiträge: 2246
Wohnort: Bozen
 

  


Hallo liebe Forengemeinde,
Grade eben hab ich auf den neuen Firefox 4 aktualisiert (OS Win7)

Ließ sich problemlos drüberinstallieren und auch die AddOns haben keine Probleme gemacht (funktionieren alle noch).
(Übrigerns, wer vorher AddOns in der Statusleiste hatte muss jetzt unter "Ansicht" eine separate "AddOn-Leiste" aktivieren, die Statusleiste gibts nicht mehr)

Der erste Eindruck ist "whoa". Gefühlsmäßig flotter als Firefox 3.6.
Die Neugestaltung der Grafikoberfläche ist etwas gewöhnungsbedürftig aber meine Meinung nach nicht schlecht.
Auch im Forum habe ich noch keine Probleme feststellen können.

LG
Simon

_________________
Simon
IW3BWH

BID = 755917

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

 

  

Dann wollen wir mal sehen, wie der neue so ist!


_________________

BID = 755918

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17417

der geht echt ab selbst mit UMTS- stick keine Wartezeit gegenüber dem alten 3.16
Gruß Bernd


_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 755935

Deneriel

Schriftsteller



Beiträge: 981
Wohnort: Westmünsterland
ICQ Status  

Tja, leider gibts von Seiten der Mozilla Foundation noch immer kein MSI-Paket für die Windows-Plattform. Genauso fehlen ADM oder ADMX-Templates 8(

irgendwelche prefs.js anzupassen und dann von Hand übers Netz auf die Workstations schieben find ich irgendwie nicht so prickelnd. Genausowenig wie die Möglichkeit jede neue Version selbst zu nem MSI zu repackagen.

Und ja, den FrontMotion Firefox kenne ich und genau den setze ich bereits ein.

BID = 755949

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  


Offtopic :
Terminal Server mit Provisioning Service sei Dank ist es bei uns nur eine lockprefs für ~20 Server und 300 User
Außerdem, wozu gibt es robocopy und Batch *duckundwech*

Auf Windows werde ich den neuen Fuchs morgen mal testen. Auf dem Hauptrechner arbeite ich aktuell noch mit 3.5.16, mal sehen ob sich das in Kürze ändern wird
Bis es den 4er offiziell als Chris geben wird dürften noch ein paar Wochen ins Land ziehen (äh, Iceweasel natürlich ) .

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 755995

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

So, habe es soeben unter meinem Bastellinux ausprobiert - holle, die Waldfee, der ist wesentlich flotter als 3.6.

Warte dennoch ein paar Wochen, bis ich ihn dann auf andere Geräte packe.




_________________

BID = 756010

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen


Offtopic :
Seltsam, heute war auch das Release von Opera Mobile 11 und Opera Mini 6.
Letzteren habe ich mal auf dem Aino ausprobiert.
Die Bildschirmtastatur reagiert etwas besser, ich habe nicht ständig das Gefühl, danebenzutippen.
Ansonsten hat sich eigentlich kaum was verändert...
Der Firefox ist mir zu unkomfortabel, mir ist Opera 11 lieber, vor allem kann ich da die Lesezeichen etc. mit dem Opera Mini auf meinem Handy synchronisieren, das erspart die fummelige Tipperei auf der winzigen Tastatur...


_________________

BID = 756021

Deneriel

Schriftsteller



Beiträge: 981
Wohnort: Westmünsterland
ICQ Status  

clembra: 300 User stimmt noch, aber als Fat Client. Ich denke ich werd auch für den 4er einfach wieder auf die Jungs von FrontMotion warten. Das dauert zwar ein paar Tage macht dann aber keinen Ärger mehr.
VDI kommt demnächst noch dazu aber die sind ja genauso zu behandeln. Immer dieses olle Spezialzeug...

BID = 756047

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2343

Da will ich das auf meinem Mac installieren, und was ist ?

Der Mist läuft nur auf Intel !



_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 756125

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3402
Wohnort: Mainfranken

So ich habs mir auch mal installiert, da wurde ja derbe optimiert !

Der geht sogar auf mein Pentium 3 800mhz ab wie Schmitz Katz.

_________________

BID = 756150

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Chef, wir brauchen neue Webserver - die alten kommen bei dem Browser nicht mehr mit
Wow, also das nenne ich mal wieder Geschwindigkeit im Internet.
Und an Plugins: Firebug hat direkt ein Update installiert, LiveHTTPHeaders wurde durch den HttpFox ersetzt und bei ResizeableTextarea wird es wohl auch nicht mehr lange dauern. Der Rest läuft ohne Probleme.


Offtopic :
Aber bis der auf die TS-Farm kommt wird es wohl noch etwas dauern müssen.
Als Desktop basieren bei uns alle Server (aktuell ca. 15-20 User/virt. Server) auf der gleichen Image-Datei und werden täglich zurückgesetzt. Für Sonderprogramme gibt es aber zusätzliche Terminalserver, die nur für bestimmte Anwendungen sind.


_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 756181

Spacy2k

Schriftsteller



Beiträge: 636
Wohnort: Norden
Zur Homepage von Spacy2k ICQ Status  

Hatte vor ner ewigkeit mal die Beta davon auf einem meiner Werkstatt Pcs, aber nie wirklich getestet.


habe meinen grade auf firefox 4 geupdatet, und läuft absolut fix!

Bei kabel 32.000 ists eh schon schnell...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Spacy2k am 23 Mär 2011 20:36 ]

BID = 756322

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Verwöhntes Säckchen
Ich krebs hier bei 384 rum...


_________________

BID = 756568

Spacy2k

Schriftsteller



Beiträge: 636
Wohnort: Norden
Zur Homepage von Spacy2k ICQ Status  

man tut was man kann für schnelles INternet

BID = 756611

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3402
Wohnort: Mainfranken

Der erfreut sich ja größter Beliebtheit, man beachte die Download Karte.



_________________


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692053   Heute : 7954    Gestern : 12674    Online : 633        29.3.2024    15:05
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0355620384216