Leistungsfaehigkeit eines Bruecken Gleichrichters ermittleln

Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  03:51:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Grundlagen        Grundlagen : Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik


Autor
Leistungsfaehigkeit eines Bruecken Gleichrichters ermittleln

    







BID = 1013974

Darkyputz

Gesprächig



Beiträge: 136
Wohnort: Andover
 

  


Hallo mal wieder aus dem milden New Jersey

Ich hatte vor einer Weile hier gefragt wie ich Solarpanel und Windgenerator zusammen auf eine + Leitung klemmen kann ohne das sie sich gegenseitig mit Strom versorgen...
Dabei wurde mir eine Brueckengleichrichter empfohlen...
UND...Projekt ist nun soweit das es angeschlossen werden kann...habe sogar einen Brueckengleichrichter gefunden...kann aber nix darueber finden...
Daher meine frage and die werte Gemeinde...
Wie ermittele ich ob ich diesen Gleichrichter nehmen kann um die beiden Stromquellen gegeneinander abzusichern?!

Er heisst laut Aufschrift: TCI TB605 aber meine Google suche ergab leider keine wirklichen resultate wonach ich die spezifika dieses Teils ergruednen haette koennen...
Habe ihn aus nem Spannungswandler von 110 Volt AC zu 12 Volt DV geerntet.
Hat nen Loch in der Mitte fuer kuehlungsmontage...also soweit alles vielversprechend...weiss halt nur nicht wie ich herausbekomme, ob er die 37 Volt des Panels und die vielleicht 20 Volt des Windgenerators mitmacht...moechte naemlich keinen Solar betriebenen Ventilator bauen...grins

Danke fuer jede Idee...
Und wie immer....tolles Forum...wuesste nicht wie ich ohne euch koennte








[ Diese Nachricht wurde geändert von: Darkyputz am 20 Feb 2017 19:47 ]

BID = 1013976

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2347

 

  


Zitat :
Darkyputz hat am 20 Feb 2017 19:46 geschrieben :

Er heisst laut Aufschrift: TCI TB605 aber meine Google suche ergab leider keine wirklichen resultate wonach ich die spezifika dieses Teils ergruednen haette koennen...


Dein Google ist vermutlich kaputt? 15 Sekunden Googlen ergab DAS bei mir

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 1013978

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36037
Wohnort: Recklinghausen

Kennst du Google? Das ist eine Suchmaschine.

Da tippt man ein, was man sucht und die findet das für einen. Ganz tolle Sache

Die findet dann als erstes dieses Datenblatt vom Hersteller.

35V RMS, 6A, 50V maximale Sperrspannung.

Warum du dafür allerdings einen Gleichrichter, statt eine Schottky-Doppeldiode oder zweier Einzeldioden verwenden willst, ist mir unklar.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1013984

Darkyputz

Gesprächig



Beiträge: 136
Wohnort: Andover

Hey...habe gesucht...aber wie kommt ihr von TCI auf taitroncomponents?
Trotzdem danke fuer eure Muehe...
Warum ich den verwenden will?
Nun...es iss das erste was mir in die finger gekommen iss, das DIODEN seits einigermassen dimensioniert aussieht.
Habe sonst nur diese winz Dioden in Geraeten gefunden...
Und da ich dieses Projekt nur aus Sachen baue die ich finde...

Aber nochmal zur suche...
Ich habe bei google tci tb605 eingegeben und habe da dieses tolle Datenblatt nicht gefunden...bzw wieso kommt ihr auf die idee das das der iss?
Is TCI nicht nen eigener Verein?!
Moecht eure hilfe nicht schmaelern, nur haett ich das jetzt nicht mit dem Bauteil verknuepft...aber vielleicht fehlt mir auch einfach die Ahnung...

DANKE!!!!

BID = 1013985

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2347

Steht doch im Datenblatt gleich ganz oben

"Taitron Components Incorporated" ergibt sich daraus.

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 1013987

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36037
Wohnort: Recklinghausen

Manchmal hilft halt weglassen weiter. Der Typ ist bekannt und was es sein soll ist bekannt. Das ganze dann auf Englisch, deutschsprachige Datenblätter gibt es maximal bei älteren deutschen Bauteilen. Die Suche nach "tb605 bridge rectifier" bringt dann Datenblatt. Oft hilft es auch noch, "datasheet" anzuhängen.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1013990

Darkyputz

Gesprächig



Beiträge: 136
Wohnort: Andover

Danke auf jedenfall...
Das Ding sollte also seinen Dienst tun konnen denke ich...
Werden sone Dinger nennenswert warm wenn unter ihren Moeglichkeiten betrieben?



Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180981632   Heute : 624    Gestern : 8826    Online : 436        25.4.2024    3:51
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0997769832611