Gleichspannung erzeugen, welcher Generator?

Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:16:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Grundlagen        Grundlagen : Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik


Autor
Gleichspannung erzeugen, welcher Generator?
Suche nach: gleichspannung (4311) generator (3184)

    







BID = 846315

HansObermeier

Neu hier



Beiträge: 21
Wohnort: Bayern
 

  



Hallo,

ich habe eine Welle die zwischen 150 U/min und 5000 U/min dreht und eine Leistung zwischen 1Watt und 80Watt liefert (ca.).
Die meiste Zeit wird sie sich im unteren Drehzahlbereich befinden und eine Leistung von 8Watt bis 16Watt liefern.

Ich möchte darauß Gleichspannung erzeugen und möglichst viel der Verfügbaren Leistung nutzen, d.h. im unteren Drehzahlbereich müsste der Wirkungsgrad sehr gut sein. Gelegentlich dreht die Welle sehr hoch und liefert eine hohe Leistung, diese Energie möchte ich natürlich auch nicht verpuffen lassen...

Welchen Generator bzw. Elektronik würde ihr mir empfehlen?


BID = 846316

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Was ist über die Last bekannt?

BID = 846321

HansObermeier

Neu hier



Beiträge: 21
Wohnort: Bayern

ich möchte damit einen 12V Bleiakku laden

BID = 846378

Murray

Inventar



Beiträge: 4665

@HansSchlaumeier warum verlinkst du nicht wenigstens zu
https://forum.electronicwerkstatt.d......html
?

Soll dir jetzt wieder alles von Anfang an aus der Nase gezogen werden?

BID = 846435

HansObermeier

Neu hier



Beiträge: 21
Wohnort: Bayern

Danke für den Link, jetzt ist das Thema fürn ARSCH
Der Letzte post hat zu nichts geführt, da sich die Leute mit Problemen beschäftigt haben die mir egal waren, ich jedoch keine Antwort auf mein eigentliches Problem bekommen habe.
Daher habe ich versucht das EIGENTLICHE PROBLEM neu zu formulieren, ohne weniger wichtige Details die ablenken...
Beim letzten mal habe ich anscheinend nicht gezielt genug gefragt...
Deshalb habe ich hier versucht aus meinem Fehler (Fragestellung) zu lernen und neu zu beginnen!

BID = 846444

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Danke für den Link, jetzt ist das Thema fürn ARSCH

Und dieses hier geschlossen! Wir lassen uns nämlich nicht gerne verarschen!

Zitat :
Daher habe ich versucht das EIGENTLICHE PROBLEM neu zu formulieren
Und warum machst du das nicht in deinem alten Thread?

Meinst du, wir wollen hier alles zigmal durchkauen?

Bitte mache in deinem alten Thread weiter!

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  5 Sep 2012  7:24 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686135   Heute : 2029    Gestern : 12674    Online : 473        29.3.2024    7:16
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0610570907593