Diverse Netzteile, Link

Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:07:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Grundlagen        Grundlagen : Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Diverse Netzteile, Link

    







BID = 461788

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen
 

  


Immer wieder gibt es Fragen zu Netzteilen.
Vielleicht kann diese Seite einen großen Teil der Fragen beantworten.
Gruß
Peter

http://pitts-electronics-home.de/electron/schplnt.htm
=============================================================
Obiger Link funktioniert nicht mehr.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am  8 Jun 2017  4:56 ]

BID = 472148

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Noch eine andere Variante!
Gruß
Peter

http://www.electronics-lab.com/projects/power/003/index.html

BID = 472163

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Versteck die Links bloß vor dem "Drecksack"
Der weiß sonst gar nicht mehr,was er nun zuerst bauen soll

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 477317

Drehfeld

Gesprächig



Beiträge: 100
Wohnort: sehnde

Also ich habe das Netzteil von
http://www.electronics-lab.com/projects/power/003/index.html
aufgebaut.
Das heißt ich habe die Platine gleich zweimal geätzt(ja die Schrift auf dem Layout kann auf der fertigen Platine seitenrichtig gelesen werden) und trotzdem funktioniert keine der beiden Schaltungen.
Sie lassen sich nur von 0,3V bis ca.9V regeln, wenn man Glück/Pech hat springt die Spannung auf 27V hoch und lässt sich dann runter bis 11V regeln.
Plunder.

_________________
Spannung tut weh,
Strom macht klein, schwarz und hässlich.

BID = 498118

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

Ein schönes Schaltnetzteil mit Step-up-Wandler fürs Auto habe ich hier gefunden.

http://www.sprut.de/electronic/switch/up.htm
Gruß
Peter


BID = 509200

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

Hier ist auch ein interessanter Beitrag zu Netzteilen zu finden!
Gruß
Peter

http://www.elektronik-kompendium.de/public/schaerer/labnt1.htm

BID = 509212

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

BID = 509372

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle

Servus

Ich bin vor kurzem auf eine russische Seite gestoßen, die Unmengen an ATX-Netzteilplänen konserviert hat.

Link leider defekt

Falls irgendwelche rechtlichen Dinge gegen die Veröffentlichung sprechen sollten bitte ich um Löschung des Links.

Gruß powersupply

[ Diese Nachricht wurde geändert von: admin am  9 Jun 2012  0:19 ]

BID = 582962

inf-elo

Gesprächig



Beiträge: 193

@ Drehfeld
und alle anderen Netzteil- und Elo-Verständigen ,
zu dem Versuch (Schaltplan) vom Link
http://www.electronics-lab.com/projects/power/003/index.html
hätte ich die Finger von gelassen.
Dass dies nicht so richtig funktioniert erfährt man vllt. erst, wie Drehfeld, durch Nachbau.
Denn mir erscheint der Plan nicht nachbausicher, weil ziemlich aufwändig und unlogisch.
Da sollte man vllt. auf bewährte Pläne (Schaltungen) aus gängigen Labor-NT, z.B. Digi35(30v/2,5A)/ Digi40(40V/5A) von Statron (Vertrieb u.a. durch C....d), zurückgreifen.
Drehfeld was hat dich dazu bewogen, gerade das Projekt umzusetzen ?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: inf-elo am 24 Jan 2009 11:42 ]

BID = 711529

elko91

Gerade angekommen


Beiträge: 14

Hallo

Ich bin neu hier im Forum und hätte eine Bitte an euch!

Und zwar wollte ich euch Fragen ob ihr mir sagen könnt wo ich ein Buch oder eine pdf downloaden kann, wo der Aufbau eines Schaltnetzteiles einfach und ausführlich erklärt wird.

mfg

BID = 711534

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9074
Wohnort: Alpenrepublik

http://www.gb97816.homepage.t-online.de/40a_snt.htm

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 711736

elko91

Gerade angekommen


Beiträge: 14


Zitat :
nabruxas hat am  1 Sep 2010 12:57 geschrieben :

http://www.gb97816.homepage.t-online.de/40a_snt.htm



Der Link ist nicht schlecht, leider nur nicht das was ich suche.

Wie z.B. diese pdf-Datei:


PDF anzeigen


BID = 743801

Newbie

Stammposter



Beiträge: 393


Zitat :
Otiffany hat am 19 Mär 2008 16:14 geschrieben :

Hier ist auch ein interessanter Beitrag zu Netzteilen zu finden!
Gruß
Peter

http://www.elektronik-kompendium.de/public/schaerer/labnt1.htm


Hat das schon jemand nachgebaut?

Ich suche einen Schaltplan für ein Labornetzteil.

D.h. Kurzschlußfest und Verpolungssicher sollte es sein und einen Überlastschutz haben.

Die meisten hier genannten Links zu Netzteilen zeigen leider nur Baupläne zu gewöhnlichen Netzteilen, aber kaum zu Labornetzteilen.


BID = 744022

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

Wenn ich auf "Profile" von Newbie klicke und dann auf "Beiträge des Benutzers" bekomme ich folgendes angezeigt :

Gruß
Peter


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 27 Jan 2011 12:44 ]

BID = 744062

Newbie

Stammposter



Beiträge: 393

Ich würde dir mal empfehlen einen ordentlichen Browser zu verwenden. Auch wenn das hier nicht hilft, aber diesen AOL + Internet Explorer Browserverschnitt und dann auch noch in einer alten Version, sollte man heutzutage wirklich nicht mehr einsetzen.


Hier kannst du einen ordentlichen Browser downloaden:
http://www.mozilla.com/de/firefox/



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Newbie am 27 Jan 2011 18:36 ]


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686665   Heute : 2559    Gestern : 12674    Online : 390        29.3.2024    8:07
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0690569877625