Brauche unbedingt Hilfe bei den Schaltungen!!!

Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 15 5 2024  05:43:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Grundlagen        Grundlagen : Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik


Autor
Brauche unbedingt Hilfe bei den Schaltungen!!!

    







BID = 835463

matkor

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Hallo, mein Kollege und ich führen gerade ein Projekt durch. Doch leider haben wir jetzt ein grosses Problem. Bei der Dokumentation sollen wir einen Rechenweg für das Ergebnis (für die beiden Schaltungen siehe Bilder) zum Verständnis mit einbringen. Doch wir haben von Elektrotechnik nicht gerade viel Ahnung. Vielleicht wäre ja jemand so nett und würde uns rechnerisch den Weg erläutern sodass wir am Ende den Fehler der beiden Schaltungen auflisten können. Bei der ersten Schaltung soll wohl E=(Is-Ip)/Ip das Ergebinis sein aber wie man dahin kommt da kann uns vielleicht einer von euch helfen. Bei der 2ten Schaltung haben wir noch weniger Ahnung wie das Ergebnis aussehen soll. Es sollen keine Zahlenbeispiele sein sondern nur der Rechenweg wie man auf den Fehler kommt. Wir wären über jede konstruktive Hilfe sehr dankbar und bitte keine blöden Kommentare.

Ich habe 2 Fotos mit angehängt.
Danke
P.S. Wir sind Studenten(BWL).
Wir suchen Fehlerquellen wo wir Maschinen wirtschaftlicher konzipieren können.

Gruß

BID = 835473

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Thema wird hier http://www.transistornet.de/viewtopic.php?f=2&t=8513 schon behandelt.

BID = 835489

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12670
Wohnort: Cottbus

Nicht nur dort: http://www.mikrocontroller.net/topic/262957

Ich frage mich allerdings auch, warum arme BWL Studenten mit Vierpoltheorie gequält werden.

Zudem frage ich mich, was in diesem Fall mit Fehler gemeint ist.


P.S: Man soll Bilder auch drehen können, so munkelt man zumindest...




_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 835492

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36046
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Wir sind Studenten(BWL).
Wir suchen Fehlerquellen wo wir Maschinen wirtschaftlicher konzipieren können.

Genau das ist ja der Fehler

Bei der Entwicklung funktionieren Geräte einwandfrei, dann wird von Betriebswirtschaftlern soviel zusammengestrichen, daß nur der übliche Müll bleibt. Den kann man dann aber wirtschaftlicher produzieren

Aber wo wir beim Thema "wirtschaftlich" sind. Crossposting s in verschiedene Foren sind es nicht, daher sind sie äußerst unbeliebt und führen zu weniger antworten, statt zu mehr.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 835533

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Zudem


Zitat :

Wir suchen Fehlerquellen wo wir Maschinen wirtschaftlicher konzipieren können.

Falsch, ihr konzipiert und entwickelt gar nix, das machen wir (Ingenieure). Ihr kommt dann und wisst alles besser, obwohl ihr nicht mal diese Rechnungen hinbekommt.



_________________

BID = 835563

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13342
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
DonComi hat am 26 Jun 2012 16:18 geschrieben :

Ihr kommt dann und wisst alles besser,



Offtopic :
Ich hab diese BWL-Yogis auch gefressen.
Die tun als hätten sie den heiligen Gral gefunden,dabei aber meist nur bunte Knete im Kopf.Und Praxisfremd bis zum sankt Nimmerleinstag


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 835571

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle


Offtopic :

Zitat :
Kleinspannung hat am 26 Jun 2012 20:17 geschrieben :

Ich hab diese BWL-Yogis auch gefressen.
Die tun als hätten sie den heiligen Gral gefunden,dabei aber meist nur bunte Knete im Kopf.Und Praxisfremd bis zum sankt Nimmerleinstag


Aber weit weg von Dir können die eigentlich nicht wohnen, von Deinem Tal...




powersupply

BID = 835584

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2347


Zitat :
matkor hat am 25 Jun 2012 22:42 geschrieben :

Wir wären über jede konstruktive Hilfe sehr dankbar und bitte keine blöden Kommentare.



Habt Ihr das zufällig überlesen?


MfG,

Chris

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 835605

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Zitat : IceWeasel hat am 26 Jun 2012 22:05 geschrieben :
... zufällig überlesen?



Nein, das wird mit voller Absicht ignoriert!
Warum auch nicht - wer sich so stümperhaft präsentiert, muß damit leben...!


Gruß,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 835650

winnman

Schreibmaschine



Beiträge: 1620
Wohnort: Salzburg

Ich hab mich lange zurückgehalten aber:

1. Die Fragestellung ist ohne die entsprechenden Hintergrundinformationen, daher völlig unvollständig.

2. Wer Hilfe erwartet sollte zumindest mal die Unterlagen (egal ob vollständig oder unvollständig) so aufbereiten dass die Helfer keinen unnötigen Aufwand haben (Bilder drehen) so schreiben, dass man was lesen kann (dafür bietet sich heute ein Computer an)

3. In der Frage enthaltene Kommentare wie: bitte keine blöden Kommentare fördern sicher nicht die Hilfsbereitschaft der Forenmitglieder.

4. Posts in mehreren Foren parallel sollten auch bei den Posts angegeben werden, sonst gilt das als grob unhöflich

5. Was hat ein BWL´er mit Elektronik zu tun?

. . .



Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181283731   Heute : 445    Gestern : 6624    Online : 558        15.5.2024    5:43
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0936009883881