Türöffner/Summer per RF o.ä schalten

Im Unterforum Funktechnik - Beschreibung: Amateurfunk und CB-Funk

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:51:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Funktechnik        Funktechnik : Amateurfunk und CB-Funk


Autor
Türöffner/Summer per RF o.ä schalten
Suche nach: türöffner (971) summer (869)

    







BID = 953785

mcblair

Aus Forum ausgetreten
 

  


Hallo Forumgemeinde,

bevor ich zu meinen fragen komme würde ich gerne grundlegend erklären was ich machen möchte:

Türklingel läutet
per Funktechnik "xy" den Summer betätigen - Tür öffnet

Dies möchte ich in die bestehende Wechselsprechanlage einbauen,ich habe in meiner wohnung neben der tür einen hörer in einer wechselsprechanlage hängen und der unterste taster löst das summen aus welches die haustür öffnet.da dies ja nur ein simples schließen eines stromkreises durch einen mechanischen auslöser ist denke ich mir es muss recht einfach sein sich etwas zusammen zu löten um dies mit einer funktechnik zu machen.Gutes Stichwort...Infrarot fällt aus - keine Sichtverbindung,Bluetooth ebenso - Sender könnte nur ein Smartphone sein und das müsste Bluetooth konstant anhaben,mehr oder weniger,zur Verfügung wäre auch mein WLan allerdings denke ich der Stromverbrauch eines WLan Moduls ist enormer als z.b. RF.Gut wenn sich eine Platine einbauen lässt die ich auch mit einem einfach Befehl über WLan kurz schalten kann ich mir eine App bauen für Smartphone/Tablet/Tv nur da erfordert es sicherlich so eine Art Ardunio und das wäre Schwachsinn für so eine simple funktion so ein gerät zu nehmen.Also bleibe ich bei RF, nur dann brauch ich ebenso eine kleine Fernbedienung.Da gibt es ja auch diese "auto ähnlichen" keys/schlüsselanhänger - die Idee und die Kreativität ist vorhanden nur die Umsetzung wenig vorrangeschritten.Die wechselsprechanlage ist von bticoni:
Bild eingefügt
Desweiteren ist unten auch ein Kameraauge vorhanden aber keine Cam dahinter verbaut,deswegen wohl so eine große Platine.
Der P1 ist der Baustein wo von der Abdeckung der Taster draufdrückt.ganz unten kurz bevor der Hörer Ausgang kommt.

Womit kann ich das realisieren?
Was benötige ich?
Wie programmiere ich den MCU o.ä?
Vorschläge zu Alternativen?Wlan & http action?

Vielen Dank im Vorraus

BID = 953796

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Warum willst Du es den Einbrechern so leicht machen?

Gruß
Peter

BID = 953806

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Bevor du mit Pseudobegriffen um dich schmeißt solltest du erstmal ihre edeutung kennen. RF steht für Radio Frequency. Auch Bluetoth, WLAN usw. nutzen Funkfrequenzen. Mit irgendwelchen Pseudobegriffen amchst du dich hier schnell lächerlich.


Zitat :
Womit kann ich das realisieren?
Was benötige ich?


Es gibt fertige Funkfernbedienungen zu kaufen. Relaisausgang parallel zum Türöffnertaster, Betriebsspannung dran, fertig.
Ist in ein paar Minuten erledigt.
http://www.pollin.de/shop/dt/MDYzOT......html


Zitat :
Vorschläge zu Alternativen?Wlan & http action?

Raspberry Pi und selbstgeschriebene Software. Dann kann man online einbrechen

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 953861

mcblair

Aus Forum ausgetreten


Zitat :
Mr.Ed hat am 16 Feb 2015 12:04 geschrieben :

Bevor du mit Pseudobegriffen um dich schmeißt solltest du erstmal ihre edeutung kennen. RF steht für Radio Frequency. Auch Bluetoth, WLAN usw. nutzen Funkfrequenzen. Mit irgendwelchen Pseudobegriffen amchst du dich hier schnell lächerlich.


Zitat :
Womit kann ich das realisieren?
Was benötige ich?


Es gibt fertige Funkfernbedienungen zu kaufen. Relaisausgang parallel zum Türöffnertaster, Betriebsspannung dran, fertig.
Ist in ein paar Minuten erledigt.
http://www.pollin.de/shop/dt/MDYzOT......html


Zitat :
Vorschläge zu Alternativen?Wlan & http action?

Raspberry Pi und selbstgeschriebene Software. Dann kann man online einbrechen

welch freundliche Begrüßung... ich bin so frei meinen Account dann auch direkt wieder zu löschen,aber nicht zu schade um ein Pseudo Danke abzulassen, also

BID = 953872

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

Du mußt dich nicht wundern, wenn Du schon wie im Kiddychat alles klein schreibst; das gilt hier als unhöflich und wenn dein Foto eher die Größe einer Briefmarke hat, auf der man nichts erkennen kann.
In diesem Forum sind sehr viele Fachleute zu finden, die auch gern Hilfe leisten und zwar völlig ohne Bezahlung. Wenn Du mit Kritik und Anregungen nicht umgehen kannst, dann tut es mir leid.
Ich glaube kaum, daß Du ein anderes Forum findest, in dem so viele Mitglieder so schnell Antwort geben können.


Gruß
Peter

BID = 953876

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Sollen wir uns dann für deine nicht erfolgte Begrüßung oder gar Vorstellung, das unscharfe Minibild auf fremden Server, trotz des Hinweises, die Bilder hier hochzuladen, oder deine schlechte Schreibweise bedanken?

Du hast eine Frage gestellt und eine Antwort bekommen. Zum Dank meckerst du dann rum.
Toll, das fördert die Hilfsbereitschaft natürlich extrem!



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688682   Heute : 4576    Gestern : 12674    Online : 381        29.3.2024    10:51
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0546891689301