Frage bezüglich der Installation einer

Im Unterforum Funktechnik - Beschreibung: Amateurfunk und CB-Funk

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:33:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Funktechnik        Funktechnik : Amateurfunk und CB-Funk


Autor
Frage bezüglich der Installation einer

    







BID = 124605

ottelo

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Zur Homepage von ottelo
 

  


Hallo
Habe eine Helix Antenne und eine Omni Rundstrahlantenne. Ich möchte nun eine von beiden auf meinem Dach installieren. Abgesehen davon das die Antenne mit einem Blitzschutz versehen werden muss, stelle ich mir die Frage ob ich die Masse/GND der Antenne direkt auf PE legen soll oder nicht. Also einmal geht ne Leitung weg von der Antenne (Ecoflex10) und eine PE Leitung vom GND oder soll ich die PE Leitung weglassen. (PE Leitung nicht als Blitzschutz)

Noch ne andre Frage eines Freundes:
"Hallo, hab mir gestern eine Wireless Lan Antenne gebaut und eine UHF Flanschbuchse genommen weil wir nix andres in der Firma haben, ausser BNC usw (kein N).

Nun die Frage, kann ich überhaupt eine UHF Steckerverbindung benutzen oder hat das eine zu hohe Dämpfung oder schlecht für 2,4 ghz? Das Gehäuse ist jedenfalls aus Silber und zwischen Seele und Gehäuse ist diese Teflonisolierschicht.
Als Leitung benutze ich "Ecoflex 15"."

http://www.kabel-kusch.de/uhf-bild_4-6.htm

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ottelo am  7 Nov 2004 12:59 ]

BID = 125008

Spok

Schriftsteller



Beiträge: 728

 

  

Wenn Du keinen Antennenverstärker, der mit Netzspannung gespeist wird, verwendest, muß der PE nicht angeschlossen werden.
UHF-Norm sollte nicht über 170MHz eingesetzt werden. BNC-Norm geht empfohlen bis 3GHz, maximal bis 10GHz.
MfG

BID = 127043

Bernddi

Schriftsteller



Beiträge: 530
Wohnort: Waldheim

hallo zuerstmal
Grundsatz hf und betriebserde strikt trennen !!!!! strahlende netzleitungen freuen die xyl und die nachbarn !!!
blitzschutz bei strahlendem mast über trennfunkenstrecke !!!(betriebserder)
gruß bernddi


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688442   Heute : 4336    Gestern : 12674    Online : 492        29.3.2024    10:33
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0393328666687