Geräteprüfung VDE 0701/0702

Im Unterforum Methoden zur Fehlersuche - Beschreibung: Wie finde ich einen Fehler z.B. im Schaltnetzteil. Wie führe ich den Glühlampentest durch.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:09:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Methoden zur Fehlersuche        Methoden zur Fehlersuche : Wie finde ich einen Fehler z.B. im Schaltnetzteil. Wie führe ich den Glühlampentest durch.


Autor
Geräteprüfung VDE 0701/0702
Suche nach: vde (10303)

    







BID = 820903

Gerätefreak

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Konstanz
 

  


Hallo zusammen,

kann mir Irgendwer sagen ob, und wenn ja, wie man Geräte ohne Anschlussleitung prüft? Z.B Akku Schrauber, der hat keinen Stecker den ich in die Prüfbuchse stecken kann. Ich meine also nicht das Ladegerät sondern den Akku-Schrauber selbst.

Danke schon mal für die Antworten..

BID = 820912

Verlöter

Schreibmaschine



Beiträge: 1658
Wohnort: Frankfurt am Main

 

  

Es müßte doch die Möglichkeit geben mit Prüfleitungen an die Kontakte für das Ladegerät ranzugehen, die 2te Prüfleitung an das Bohrfutter. Wenn der Akku abklipsbar ist dann düften dort doch auch Kontaktzungen zu sehen sein wo Du rankommst.

BID = 820913

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450

Geprüft wird (Fund im Netz)....


Zitat :

bla
bla
bla
bla
d.h. alles, das ohne Werkzeug vom elektrischen Netz, der elektrischen Anlage getrennt werden kann.



Daraus schließe ich, daß alles, was nie mit dem Netz
verbunden war, nicht geprüft werden braucht.
(zumindest nicht im Sinne dieser VDE)

_________________
Dimmen ist für die Dummen

BID = 820919

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)


Zitat :
Verlöter hat am 16 Mär 2012 13:00 geschrieben :

Es müßte doch die Möglichkeit geben mit Prüfleitungen an die Kontakte für das Ladegerät ranzugehen, die 2te Prüfleitung an das Bohrfutter. Wenn der Akku abklipsbar ist dann düften dort doch auch Kontaktzungen zu sehen sein wo Du rankommst.

Ist ein Verbindung (elektrisch) zwischen Akku und Bohrfutter bei solchen Geräten denn verboten?

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

BID = 820924

Verlöter

Schreibmaschine



Beiträge: 1658
Wohnort: Frankfurt am Main

Gibt halt bei VDE 0701 "Messung des Isolationswiderstandes-Teil 1 Abschnitt 5.4" bei Schutzklasse III 0,25 MOhm als Grenzwert an. Ich selbst teste bei einer VDE-Prüfung nur das Ladegerät, Akku-Bohrmaschine nur Sichtprüfung ohne Bapper - wenn sie mir überhaupt gebracht wird.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687293   Heute : 3187    Gestern : 12674    Online : 385        29.3.2024    9:09
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0653150081635