FI

Im Unterforum Methoden zur Fehlersuche - Beschreibung: Wie finde ich einen Fehler z.B. im Schaltnetzteil. Wie führe ich den Glühlampentest durch.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:09:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Methoden zur Fehlersuche        Methoden zur Fehlersuche : Wie finde ich einen Fehler z.B. im Schaltnetzteil. Wie führe ich den Glühlampentest durch.

Autor
FI

    







BID = 987522

Ulbaro

Neu hier



Beiträge: 34
 

  


mir haute es vor einer Woche über zwei Tage immer wieder den FI raus, ging ich auf Fehlersuche (ich machte nacheinander alle in Frage kommenden Sicherungen raus, was konkret über FI läuft kann ich nicht sagen da der Elektriker damals offensichtlich nicht so den Durchblick hatte {erfuhr ich erst viel später von einem anderen Elektriker]), konnte ich nichts feststellen. Auch auf der Suche nach einem Stromabnehmer der den Fehler verursachen könnte, wurde ich nicht fündig. Ich habe allerdings auf der Terrasse und im Garten Steckdosen, die spritzwassergeschützt sein sollten. Und jetzt das seltsame, seit ein paar Tagen, passiert gar nichts mehr, der FI bleibt drin und ich habe nichts gegenüber vorher verändert.


BID = 988032

silencer300

Moderator



Beiträge: 9636
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Dann solltest Du Dich vergewissern, ob der Spritzwasserschutz gegeben ist, ansonsten kann das Problem immer wieder auftreten.
Auch sollte man den Spritzwasserschutz nicht mit Wasserdichtheit gleichsetzen, wenn es mal richtig schüttet und der Wind geht noch etwas (un)günstig, säuft die eine oder andere Steckdose doch mal ab. Bei entsprechend hoher Luftfeuchtigkeit dauert es dann (fast) ewig, bis der FI auslösende PE-Schluss wieder weggetrocknet ist.
Ich habe mir für meine Außensteckdosen einen von innen zu betätigenden Schalter (2-polig) installiert, der L und N trennt. Ein 1-poliger Schalter der nur L trennt, macht wenig Sinn, da auch bei einem Schluss zwischen PE und N der FI auslöst.
VG


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687287   Heute : 3181    Gestern : 12674    Online : 406        29.3.2024    9:09
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0244269371033