Fehleranaylse zwecks zu hoher Stromrechnung

Im Unterforum Methoden zur Fehlersuche - Beschreibung: Wie finde ich einen Fehler z.B. im Schaltnetzteil. Wie führe ich den Glühlampentest durch.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  17:00:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Methoden zur Fehlersuche        Methoden zur Fehlersuche : Wie finde ich einen Fehler z.B. im Schaltnetzteil. Wie führe ich den Glühlampentest durch.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
Fehleranaylse zwecks zu hoher Stromrechnung

    







BID = 879535

Marco45

Gerade angekommen


Beiträge: 8
 

  


Solche habe ich, mit einschalten mein ich das drehen von diesen regler

http://cdn2.vienna.at/2012/11/heizk.....1.jpg

Im Mietvertrag steht das monatliche Heizkostenakonto beträgt 24€

BID = 879541

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4085

 

  






BID = 879547

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Das ist ein stinknormaler Heizkörper wie es sie seit zig Jahrzehnten in den meisten europäischen Häusern gibt. Eigentlich sollten die jedem bekannt sein, von Dschungelbewohnern und Leuten in heißen Ländern vielleicht mal abgesehen. Da wird auch nichts eingeschaltet, da gibt es nämlich keinen Schalter.
Das Ding zum drehen ist ein Thermostatventil, damit regelt man den Wasserdurchfluß. Mit deiner Stromrechnung hat der nichts zu tun, das absperren erhöht lediglich die Luftfeuchtigkeit in deiner Wohnung und fördert so die Schimmelbildung.

Öl ist in solchen Heizungen: http://www.amazon.de/%C3%B6lradiato.....iator



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 879552

Marco45

Gerade angekommen


Beiträge: 8

In Mietvertrag steht halt die Beheizung erfolgt durch eine zantrale Ölheizung.

BID = 879555

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen


Offtopic :
Wie stellst du dir dann eine zentrale Koks-, Holzpellet- oder Erdwärmeheizung vor


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 879559

Marco45

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Das ist sowas altes mit einen Offen wo man Holz reinhaut. Ist aber sicher noch teurer oder?

BID = 879572

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Offtopic :
... ich seh' schon wieder vor meinem geistigen Auge den einen oder anderen nach der berühmten blauen Spraydose greifen ...


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 879579

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Langsam komme ich mir hier auch verarscht vor... Troll?


Zitat :
Das ist sowas altes mit einen Offen wo man Holz reinhaut. Ist aber sicher noch teurer oder?

Nein, das eine ist etwas altes geschlossenes, wo man Koks reinhaut, das andere ist etwas modernes geschlossenes, wo sich vollautomatisch Holzpellets reinhauen und das dritte ist etwas modernes, wo man nichts reinhaut

Alle drei haben gemeinsam, das es in der Wohnung so aussieht wie bei dir. Es fließen weder Koks, noch Holz, noch Lava durch die Heizkörper.
Wäre auch etwas schwierig und laut.
Genausowenig fließt Öl durch deine Heizung. Da ist stinknormales Wasser drin, und zwar warmes


Zitat :
Ist aber sicher noch teurer oder?

Nicht unbedingt, aber trotzdem haben die nichts mit deinem Stromverbrauch zu tun.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 15 Mär 2013  8:31 ]

BID = 879589

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450


Zitat :
ich seh' schon wieder vor meinem geistigen Auge den einen oder anderen nach der berühmten blauen Spraydose greifen


Aber hurtig!
Das ist ein Troll oder er ist debil.
In beiden Fällen antwortet man nicht.
(Es sei denn man hat Legenot)

_________________
Dimmen ist für die Dummen

BID = 879604

k0riz0n

Stammposter



Beiträge: 266
Zur Homepage von k0riz0n


Offtopic :

Zitat :

Legenot

Das hab ich gerade im anderen Thread schon gelesen von dir, gefällt dir wohl grad gut das Wort


_________________
Infoportal Regensburg | http://www.korizon.de | Meine Projekte auf bastelimperium.de

BID = 879621

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5210


Zitat : Marco45 hat am 14 Mär 2013 12:30 geschrieben :
Das Problem ist, als ich am Anfang die Wohnung genommen habe, haben die von der Kelag und die Vermieterin gemeint das ich für die Wohnung höchstens 15-20 € im Monat zahlen muss.
15-20€ Nebenkosten für Strom ist sehr optimistisch geschätzt. Da gehen locker 50% für den Kühlschrank drauf und mit Licht und ein paar Geräte im Standby ist da bald kein Platz mehr für Fernsehen, PC und Spielekonsole.
Welche Geräte sind denn in der Wohnung vorhanden, was läuft im Standby und wie ist die Beleuchtung geregelt?


Offtopic :
Woran merkt man, dass ein Vermieter/Verkäufer/... lügt?

BID = 879626

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450


Zitat :
gefällt dir wohl grad gut das Wort


Nicht "grad", ich benutze das seit Jahren,
und werde es weiter tun. Zumindest solange,
bis ich ein Wort finde, das diese Psychose
noch besser beschreibt.

_________________
Dimmen ist für die Dummen

BID = 879628

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17417

12*24€ sind 288€ nur Heizkosten, da steht nichts von Nebenkosten die Stromkosten werden in der Regel direkt vom Mieter getragen !
Du solltest mal Deinen Mietvertrag richtig lesen ! Ansonsten Troll dich du Troll

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 880153

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ich unterstelle jetzt mal, daß er es einfach noch nicht besser weiß.
Aber das kann man schließlich ändern. Er ist auch noch jung - und wohnt noch dazu in Jammerbrücke, das mag abfärben...

Zurück zur Sache:
Kannst Du mal die Stromrechnung hier zeigen (Dein Name etc.) natürlich abgedeckt?
Dann Fotos vom Stromzähler und vom Sicherungskasten.

Hat der Warmwasserspeicher einen Schalter und/oder Temperatureinstelldrehknopf?

Wie ist Dein Nutzungsverhalten bezüglich des Warmwassers (Duschen/Baden, Geschirrspülen etc.)?
Kochst Du selbst (ggf. wie oft)?

Seit wann wohnst Du dort?
Hast Du schon eine Nebenkostenabrechnung des Vermieters bekommen?
Die genannte Heizkostenvorauszahlung erscheint mir arg knapp angesetzt.

Warum ist es in der Wohnung so warm?
Sind an den Heizkörpern Heizkostenverteiler montiert (Verdunsterröhrchen oder elektronische)?

Dann sehen wir weiter!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 880156

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12634
Wohnort: Cottbus


Zitat :
Warum ist es in der Wohnung so warm?
Das habe ich mich auch schon gefragt...




_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180693316   Heute : 9219    Gestern : 12674    Online : 408        29.3.2024    17:00
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0518009662628