Privileg WaTro 6100 Duo

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:42:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
WaTro Privileg 6100 Duo

    







BID = 605570

CypherHH

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Köln
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 6100 Duo
Typenschild Zeile 1 : Modell P6326103
Typenschild Zeile 2 : Priv.-Nr. 5164
Typenschild Zeile 3 : Fertig.-Nr. 3 25/00041
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!

Folgendes Problem mit meiner Privileg-Maschine:

- Wasser läuft aus -

Es kommt nur tröpfchenweise, geht los etwa 30 Sek. nachdem man die Maschine startet. Lässt man sie durchlaufen steht nicht das Zimmer unter Wasser, kommt aber eine ordentliche Lache (ca. 1qm) zusammen.

Die Tropfen fallen unter der Waschmaschine von vorn aus gesehen genau mittig, etwa 10 cm von der Vorderseite entfernt.

Hab die Maschine nach hinten gekippt (siehe Fotos)

auf Fotos 1-3 (von unten) ist zu erkennen, von wo es tropft, ist auch noch etwas nass an der Stelle. -> Trommelbehälter.
Der schwarze Rand sieht ordentlich porös aus (Foto 3). Ist das normal so oder damit schon der Fehler gefunden?

Habe mir gedacht, das Wasser könnte aber auch von oben kommen und nur über den Trommelbehälter runterlaufen und dann eben tropfen.
Von oben sieht man aber bei meiner WaMa als Laie gar nichts! (Foto 4)
Im Einspülkasten (Foto 5, leider unscharf) haben sich Waschmittelrückstände gesammelt, sieht aber sonst ganz heil aus - oder?

Hoffe mir kann jemand auf die Sprünge helfen, hab keine Kohle für nen Mechaniker fürchte ich...

Danke!

MfG, Sebastian







BID = 605609

CypherHH

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Köln

 

  

okee, bisher leider keine Antwort, aber ich hab das Problem jetzt auch selbst gefunden... Die Türdichtung aus gummi hat ordentliche Löcher...

Frage: Lohnt es sich, das reparieren zu lassen? Ersatzteil kostet online um die 60 Euronen, aber der Einbau müsste von nem Fachmann gemacht werden.

Könnte aber beim Händler bei mir um die Ecke eine gebrauchte mit 6 Mon. Garantie, irgendwas ganz einfaches von Whirlpool, für 129 Euros kriegen.

Was meint ihr?
Danke für jeden Tipp...


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180693079   Heute : 8982    Gestern : 12674    Online : 348        29.3.2024    16:42
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0268177986145