Miele WaTro WT 2780 WPM

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Trommelbeleuchtung

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:11:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaTro Miele WT 2780 WPM --- Trommelbeleuchtung
Suche nach Miele WT 2780 WPM Miele 2780 WPM Trommelbeleuchtung

    







BID = 657590

Bluestar81

Neu hier



Beiträge: 25
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Trommelbeleuchtung
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT 2780 WPM
S - Nummer : 55/095209152
FD - Nummer : 07512970
Typenschild Zeile 1 : HWT02
Typenschild Zeile 2 : 220-240V 50HZ
Typenschild Zeile 3 : 2,1-2,4/1,75-2,05kW
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo.
Ich wir haben uns vor kurzem den Miele Waschtrockner WT 2780 WPM gekauft.
Die Trommelbeleuchtung sollte ja normalerweise immer am Ende eine Waschens-Trocknens angehen. Oder wenn man das Gerät startet.
Leider brennt sie nur selten. Und wenn, dann nur sehr kurz. Ab und zu funktioniert aber auch alles, wie es soll. Oder eben gar nicht...
Kann man das irgendwie einstellen, wo, wann und wie lange sie leuchten soll ? Wäre doch auch mal was schönes, wenn sie auch WÄHREND des Waschens leuchtet
Eine Fehlermeldung auf dem Display ist nicht vorhanden.
Ob während des Waschens was angezeigt wurde, kann ich nicht sagen.
Kann man den Fehlerspeicher irgendwie auslesen ?
Oder die Maschine auf Werkseinstellungen zurücksetzen, so wie am Anfang, wo man sie einschaltete, das Miele Symbol auf dem Display kam ?
Ich kann nichts davon in der Anleitung finden. Das kam nur am Anfang und dann nie wieder.
Ein Steckerziehen auf kurze oder lange Zeit, (1Tag) hat nichts gebracht.
Ich will deswegen nicht den Kundendienst rufen, denn es ist ja wie gesagt nicht immer. Wenn es dann funktionieren sollte, steh ich dumm da...
Danke im Voraus.

BID = 657594

driver_2

Moderator

Beiträge: 11859
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Hallo,

dazu verweise ich auf die Seite 13 und 20 Deiner GA, ansonsten läßt sich da nichts dran ändern, denn die Trommelbeleuchtung verbraucht Strom und das würde den Stromverbrauch zu ungunsten des Energielabels beeinflussen.

Es wird zum Erreichen des Europäischen Energieaufklebers, der in den Geschäften draufgeklebt wird um jede Wattstunde gekämpft, diese einzusparen. Schon jetzt wird im 60°Programm nur noch bis 55°C Aufgeheizt und nur 1, 2mal oder höchstens 3mal nachgeheizt. Bei 75° und 95° Programmen wird sogar gar nicht mehr nachgeheizt, bei 95° und WasserPlus nur bis 85° geheizt..... alles nur damit der Verbraucher eine möglichst sparsame Maschine hat.

Deswegen auch der Verkeimungshinweis auf Seite 47 bei ständiger Nutzung von 30° und 40° Programmen, am schlimmsten noch mit den Flüssigwaschmitteln !

Wir sparen uns zu Tode......

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 657651

Bluestar81

Neu hier



Beiträge: 25

Nun ja. Energielabel hin oder her...
Wenn die Beleuchtung nunmal dran ist, sollte sie auch funktionieren.
Und das tut sie auch dann meistens nicht, wenn sie es auch laut Anleitung sollte. Nämlich u.a. beim Anschalten des Gerätes.
Und dann ist es meistens dunkel.
Danke für den Tipp, mit den niedrigen Temperaturen. Eher auch mit Wasser Plus, da ich Allergiker bin.
Aber ich wasche nie mit Flüssigwaschmitteln und auch nie bei niedrigen Temperaturen. Es sei denn, es ist angegeben
Der Verbrauch war auch erstmal zweitrangig. Ich wollte eine Maschine haben, die noch Qualität hat. Und das hat sie.
Einen Fehlerspeicher gibt es nicht ?

BID = 657695

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hhmm,

irgendwie habe ich diese Anfrage schon mal in einem anderen Forum gelesen .

BID = 657737

driver_2

Moderator

Beiträge: 11859
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :


Wenn die Beleuchtung nunmal dran ist, sollte sie auch funktionieren.
Und das tut sie auch dann meistens nicht, wenn sie es auch laut Anleitung sollte. Nämlich u.a. beim Anschalten des Gerätes.
Und dann ist es meistens dunkel.


Einen Fehlerspeicher gibt es nicht ?


Also die Lampe bleibt nicht ewig an, habe das mal bei der Maschine von Bekannten gesehen. Sobald die Tür wieder geschlossen wird und das Programm startet, geht die Lampe eben aus, ich schätze auch dann, wenn die Maschine längere Zeit angeschaltet "herumsteht", dann schaltet auch meine W459S die Ringschalterbeleuchtung ab.

Schreibe doch mal konkret, wann sie angeht, wie lange sie leuchtet.

Im Fehlerspeicher wird nur angezeigt oder abgelegt, wenn das Leuchtmittel der Trommelbeleuchtung nicht korrekt eingesetzt wurde.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686081   Heute : 1975    Gestern : 12674    Online : 406        29.3.2024    7:11
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,388556957245