Miele WaTro Novotronic WT945

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Halterung am Bottich gebroche

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  06:45:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaTro Miele Novotronic WT945 --- Halterung am Bottich gebroche
Suche nach Miele Novotronic WT945 Miele Novotronic WT945

Fehler gefunden    







BID = 636796

norman0

Gerade angekommen
Beiträge: 13
Zur Homepage von norman0
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Halterung am Bottich gebroche
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic WT945
S - Nummer : 00/49667908
FD - Nummer : HWT01
Typenschild Zeile 1 : Vol 5/2,5kg
Typenschild Zeile 2 : 230V 50Hz
Typenschild Zeile 3 : 2300W 1800W 10A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Angaben auf Schaltplan:
Änd.Nr. 112239
Mat. Nr. 4972280
TI. 11 - 9.34.2

Hallo,

ich habe bei meinem Waschtrockner den Kondenskanal ausgebaut und entflust, weil er nicht mehr richtig getrocknet hat (Vielen Dank noch mal an die Profis hier im Forum). Dabei ist mit ein Unglück passiert. Ich habe die Halterung für die Feder hinten rechts (die beim Kondenskanal) abgebrochen. Diese ist aus einem Gussmaterial und mit einer Schraube und mit der vom Kondenskanal am Bottich befestigt. Die Feder wird dort eingehängt. Ich habe statt dessen erst mal einen Blechstreifen entsprechender Länge eingebaut. Der Waschtrockner funktioniert damit wieder. Ich würde aber gerne das originale Teil wieder einbauen. Kann mir jemand sagen, wo ich das bestellen kann und wie die Teilenummer lautet? Außerdem ist auch das kleine weiße Plastikteil, wo die Feder oben eingelegt wird, verloren gegangen. Gibt es das auch einzeln?

Vielen Dank im Voraus
Norman

BID = 636805

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

 

  

Hallo Norman,

hast Du die Möglichkeit ein paar Fotos hier einzustellen?

Wäre in diesem Fall wirklich hilfreich.


Gruß

shotty

BID = 636843

norman0

Gerade angekommen
Beiträge: 13
Zur Homepage von norman0

Klar doch...

Auf dem ersten Bild habe ich die Feder eingekreist. Auf dem zweiten ist das Teil zu sehen. Da wird normalerweise die Feder eingehängt. Es ist im unteren Teil abgebrochen. Im Hintergrund ist mein Provisorium zu sehen.




BID = 636851

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo Norman,

das Teil, wo die Feder eingehängt wird, heißt Halter( Nr. 1159561), und das weiße Teil nennt sich Unterlage Zugfeder( Nr. 4230603).

Beide Teile können einzeln bestellt werden.


Gruß

shotty

BID = 636934

norman0

Gerade angekommen
Beiträge: 13
Zur Homepage von norman0

Super, vielen Dank.
Weist Du auch, wie ich die Feder unten eingehängt bekomme? Ich muss sie ja erst oben einhängen und dann unten, ich bekomme sie aber nicht richtig gespannt.

Grüße Norman

BID = 636950

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo Norman,


besser und einfacher ist es, die Feder erst am Bottich und danach am Gehäuse einzuhängen.

Ist aber nicht so einfach, vor allem beim Waschtrockner.

Aber mit ein bisschen Kraft, und mit Handschuhen sollte es machbar sein.

Nur mal so gefragt: wieso ist der Halter am Bottich gebrochen??

Habe ich in meinen ganzen Jahren noch nicht kaputt gehabt.


Gruß

shotty

BID = 636967

driver_2

Moderator

Beiträge: 11927
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :
shotty hat am 27 Sep 2009 20:29 geschrieben :

Hallo Norman,


besser und einfacher ist es, die Feder erst am Bottich und danach am Gehäuse einzuhängen.


Ganz sicher ? Also zum einhängen oben mußt Du die Feder überkopf drehen.

Ich hänge bei Lagerschadenreparaturen immer am Bottich aus.... kann es mir jetzt irgendwie NICHT vorstellen, daß das so geht wie Du sagst.

Aber wenn man den Bottich anhebt und dann mit nem Handschuh die Feder etwas biegt, läßt sie sich am Bottich einhängen.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 637021

norman0

Gerade angekommen
Beiträge: 13
Zur Homepage von norman0


Zitat :
shotty hat am 27 Sep 2009 20:29 geschrieben :

besser und einfacher ist es, die Feder erst am Bottich und danach am Gehäuse einzuhängen.

So habe ich das jetzt auch gemacht. Aber wie driver_2 schon schrieb, kriege ich die Feder oben nicht eingefädelt.


Zitat :
shotty hat am 27 Sep 2009 20:29 geschrieben :

Nur mal so gefragt: wieso ist der Halter am Bottich gebrochen??

Habe ich in meinen ganzen Jahren noch nicht kaputt gehabt.


das ist eine lange Geschichte... Wie gesagt, ich habe den Kondenskanal ausgebaut und zerlegt, um ihn zu reinigen. Es war schon schwierig genug diese blöden Schlauchschellen zu öffnen und die Schläuche abzuziehen. Aber dann ist mit noch eine Schraube abgerissen, die das Plastik- und das Aluteil des Kanals verbindet. Also musste ich den Rest der Schraube rausbohren und eine neue Schraube suchen...
Aber alles kein Problem, der Kondenskanal war dann sauber und wieder zusammengeschraubt. Alles wieder einbauen, Schläuche anschließen (wieder über die blöden Schlauchklemmen geflucht). Jetzt habe ich gemerkt, dass ich eine Schraube vom Kondenskanal übrig habe. Normalerweise schaue ich nach, bevor ich alles zusammenbaue, aber die habe ich übersehen. Jetzt war ich etwas unentspannt, vor allem weil der Kondenskanal nicht mehr aus dem Loch unten raus wollte. Beim Versuch etwas zu hebeln, bin ich dann abgerutscht. Bingo. Also durfte ich ein Provisorium bauen, aber inzwischen funktioniert alles wieder.

BID = 642968

norman0

Gerade angekommen
Beiträge: 13
Zur Homepage von norman0

Hallo,

bin jetzt endlich zum Einbau gekommen. Es war kein Problem. Ich habe den Bottich mit einem Spannband nach oben gezogen. Dann war das Einhängen der Feder kein Problem. Vielen Dank noch mal Euch allen.

BID = 642977

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo Norman,

danke für die Rückmeldung .


Damit kannst Du dann dieses Thema schließen.


Gruß

shotty


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180896656   Heute : 1471    Gestern : 9164    Online : 376        16.4.2024    6:45
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,447634935379