LG WaTro Elektronics WD-14313RD

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Fehler AE (Wasserleck)

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:17:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
WaTro LG Elektronics WD-14313RD --- Fehler AE (Wasserleck)
Suche nach Elektronics

    







BID = 900255

jaydafader

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Fehler AE (Wasserleck)
Hersteller : LG Elektronics
Gerätetyp : WD-14313RD
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin moin liebe Gemeinde,

hier kommt die große Aufgabe an euch. Ist diese Maschine noch zu reparieren oder nicht.

Historie:
Waschtrockner vor 3 Jahr (Oktober 2010) gekauft. Nach 4 Monaten zeigten sich erste ANzeichen, dass der integrierte Trocker nicht gut konzipiert wurde. An der Abschlußplatte zeigten sich über dem Programmwahlschalter verfärbungen (gelb / braun), die eindeutig auf die Hitze zurückzuführen waren. Daraufhin austausch der Platte gegen eine neue (sollte neu designed sein)
Ein Jahr später erneuter Serviceeinsatz, aufgrund unzureichender Trocknerleistung (Wäsche war noch feucht).
Der techniker spülte den Tunnel, in dem die heiße Luft zirkuliert, da dieser voller Flusen war (Konstruktionsfehler, da das kalte Wasser zum Kühlen der Luft hier eigentlich für Ordnung sorgen sollte. Dieses Prozedere habe bereits selbst einmal wiederholt, da der Fehler wieder aufgetreten ist.

Aktuell:
Nun haben wir das Problem, dass aus der Maschine Wasser austritt. Ich kann nicht so genau sagen, wo...aber vielelicht könnt ihr helfen und mir sagen, ob sich hier lohnt, einen Techniker zu bestellen oder ob das die Abteilung Sperrmüll ist.
Auf dem Foto kann man sehen, das aus dem geschlossenen Waschbehälter an der Naht, wo die beiden Teile zusammengeschraubt sind, Wasser austritt (glaube ich, da es verfärbungen gibt und es dort auch nass war). Zudem scheint aber auch an der Gummischlauch etwas zu sein.

Hat jemand damit schon mal Erfahrungen gemacht?





---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686754   Heute : 2648    Gestern : 12674    Online : 540        29.3.2024    8:17
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.64600086212