Indesit WaTro wd1400ge

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:38:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaTro Indesit wd1400ge

    







BID = 533870

afman

Gelegenheitsposter



Beiträge: 61
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : wd1400ge
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

die Maschine ist ca 4 Jahre alt und hat mitten im betrieb den geist aufgegeben. Der programmwahldrehschalter drehte seine runden ohne das was passiert ist. Beim erneuten einschalten das gleiche spiel, der schalter dreht durch dabei wird jedoch wasser in die maschine gelassen. Allerdings hört das nicht auf bis man die maschine ausmacht. Hab die maschine ca ¾ voll laufen lassen dann hab ich ausgemacht. Wenn man auf abpumpen stellt summt es kurz und dann dreht der schalter weiter ohne das was passiert. Habe dann (da ich ja mit voller trommel die tür nich öffnen konnte) den ablaufschlauch unter trommel niveau gelegt und dann das wasser rauslaufen lassen. Zunächst die vermutung das etwas verstopft ist, daher alles gesäubert flusensieb usw. hab dann mal das flusensieb draußen gelassen angestellt und dann auch gesehen dass sich das pumpenrad nicht dreht. Dadurch dass das wasser allerdings von alleine rausfließt (daumendicker strahl) kann eine verstopfung eigentlich ausgeschlossen werden. Pumpenrad lässt sich von hand jedoch leicht drehen und hat so gut wie kein spiel. Dann maschine mal auf die seite gelegt und spannung gemessen. Es liegen 16V AC an, wenn man auf abpumpen stellt geht es hoch auf 140V AC und bleibt da egal in welche position sich der Programmwahlknopf dreht. Ich schätze es sollten 220V sein, das steht zumindest auf der Pumpe. Jetz die Frage, kann dieses Verhalten durch irgendwas anderes hervorgerufen werden als einen Fehler im schaltteil bzw der elektronik? Lohnt ein ausbau und überprüfung der platine? Grade groß ist die ja nicht. Oder könnte es auch nur ein fehler in diesen programmwahlschalter sein ?

Ach ja die diversen reset methoden die man so im inet findet habe ich schon erfolglos ausprobiert. Die led über dem einschalter leuchtet überhaupt nicht. Der trockner hat auch keine funktion, gleiches fehlerbild.
vielen dank fürs lesen und über eine antwort würde ich mich freuen 

BID = 533914

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin!

Wie wäre es mal, wenn Du alle Daten vom Typenschild eingeben würdest?

Du hattest ja schon einige WA Rep gehabt und solltest das eigentlich wissen.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 533957

afman

Gelegenheitsposter



Beiträge: 61
ICQ Status  

Hi,
sorry hast recht. Die nummer am Innenrahmen der Tür lautet

S/N: 311293865*80306130000
mehr ist nicht zu erkennen hoffe das ist alles. falls nich muss ich nochmal an der rückwand gucken. maschine steht aber etwas weiter weg bei meiner mutter und die bekommt die maschine alleine nicht raus

ansonsten war schonmal nen garantiefall, auf der rechnung stand noch Artikelnummer: 32724
und über die Ersatzteilsuche habe ich noch folgende Zusatz/Typnr. rausgefunden 30613

so hoffe das hilft. vielen dank schonmal




Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687582   Heute : 3476    Gestern : 12674    Online : 529        29.3.2024    9:38
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0139019489288