Bauknecht WaTro WTE 1732 W

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Trocknen bricht ab

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:56:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaTro Bauknecht WTE 1732 W --- Trocknen bricht ab
Suche nach Bauknecht

    







BID = 793941

electribe

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Simmozheim
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Trocknen bricht ab
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WTE 1732 W
S - Nummer : 858323303000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Servus,

ich habe folgendes Problem:

Mein Waschtrockner "Bauknecht WTE 1732 W" bricht das Trocken-Programm nach 5-10 Minuten ab und tut nichts mehr...

Das Programm bleibt einfach stehen...

Wird aus meiner Laien-Sicht wohl ein Temp-Fühler hinüber sein schätze ich mal...

Kann mir da jemand behilflich sein bitte ?

Welche Teile kann ich wie durchmessen?

Auf der Bauknecht-Seite kann man Ersatzteile anhand der Service-Nummer suchen und hat dann auch eine Explosionszeichnung vor sich...

Mehr habe ich nicht zur Verfügung...


Ich danke Euch schonmal...


Grüße

BID = 794066

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Wird denn in den 5-10 Min geheizt?

BID = 794074

electribe

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Simmozheim

Ja, er heizt definitiv...

Dann hört er einfach auf und macht nichts mehr...


Ich habe mal die verschiedenen Sensoren gemessen (siehe Bild weiter unten):

Blau:

links: ~ 124 Volt
rechts: ~ 0 Volt

Rot:


links: ~ 1,4 Volt
rechts ~ 1,4 Volt

Weiß: (dort wo der grüne Kreis auf dem Bild ist)

links: ~ 230 Volt (fällt später auf ca. 220 Volt)
rechts: ~230 Volt


Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - bilderupload




[ Diese Nachricht wurde geändert von: electribe am 27 Okt 2011  0:16 ]

BID = 794277

WaschmaschinenKing.de

Stammposter



Beiträge: 453
Wohnort: Köln
Zur Homepage von WaschmaschinenKing.de

Es kann das große Kunststoffteil hinten am Bottich oder auch die Heizung selbst verstopft sein, kein Luftfluss und der Heizungs-Klixon löst wegen Überhitze aus und die Elektronik wartet auf Wärme.

Hattest Du einen roten Knopf bei einem Klixon an der Heizung reindrücken können? Dreht der Motor (230V).

Hast Du die Heizung und die Klixons mal alle durchgepiepst? Stromlose Durchgangsprüfung!

roter Tempschalter muss im kaltem Zustand Durchgang haben. Weiß und blau sind bei meiner Einheit offen. Hinter der Heizung ist ein Klixon mit rotem Knopf. Den roten Knopf kann man reindrücken, wenn der Max.-Begrenzer ausgelöst hat. Der Max.-Begrenzer ist im Kaltem zu, sprich Durchgang.

Ich habe die komplette Einheit hier, fallst Du was davon brauchst.

_________________
Meine Angebote: www.WaschmaschinenKing.de

BID = 794366

electribe

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Simmozheim

Also, folgendes habe ich in kaltem Zustand "gemessen":

blau: kein Durchgang

rot: Durchgang

der mit dem roten Knopf: Durchgang

weiss: kein Durchgang


Der Trockner heizt und der Motor (Trommel sowie Lüfterrad) dreht sich auch...

Wie gesagt, er bleibt dann einfach nur komplettstehen nach 5-10 Minuten...


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180693263   Heute : 9166    Gestern : 12674    Online : 510        29.3.2024    16:56
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,196352005005