AEG WaTro Öko_Lavamat Turbo 12700

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Fehler E10

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  09:23:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaTro AEG Öko_Lavamat Turbo 12700 --- Fehler E10
Suche nach AEG Öko_Lavamat Turbo Fehler E10

    







BID = 657647

andi1978

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Muc
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Fehler E10
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko_Lavamat Turbo 12700
S - Nummer : 09000234
FD - Nummer : 914601000|00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
ich versuche verzeweifelt dem Fehler E10 welcher sich nach mehreren Minuten (3-15min) Wasch/Trockenzeit einstellt auf die Schliche zu kommen. Der Eimertest war positiv. Ein Schutzventil am Wasserhahn (Beginn Zulaufleitung) habe ich nicht. Bitte helft mir doch wie ich weiter vorgehen kann.
Vielen Dank vom verzweifelten Andreas

BID = 657653

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

E10 = Wasser wird nicht abgepumpt!

Welche Gehäusefarbe hat Deine Elektronik? Gerät öffnen nach Stecker ziehen!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 657670

andi1978

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Muc

Hallo Bernd,

Danke schonmal für Deine Antwort!

Ich hatte auch schon den Eindruck dass Sie irgendwe beim Abpumpen hängen bleibt (zumindest hat man das Gefühl dass Sie abpumpt, aber die Pumpe quasi trocken läuft).

Also wenn man den Deckel abgenommen hat dann sieht man rechts oben ein weisses Gehäuse. Auf dem Gehäuse sind mehrere Kennzahlen auf einem Aufkleber abgebildet - soll ich diese posten?

Schönen Weihnachtsabend,
Andreas

BID = 657672

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Wollte nur Gehäusefarbe wissen.

Mal abpumpen lassen mit vollem Bottich? Kommt ein kräftiger Strahl aus dem Ablaufschlauch, die ganze Zeit?

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 657682

andi1978

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Muc

Hallo Bernd,

Gieskanne mit 10l Inhalt in die Waschtrommel gekippt und auf Pumpen gestellt. WaMa pumpt mit konstant starken Strahl bis Kanne voll innerhalb von 20s ab -> Fördermenge = 30l/min.

Sollen wir mal einDiagnoseprogramm laufen lassen oder den FSP auslesen? Dazu müsste ich aber wissen welche Tastenkomb. ich drücken soll.

Merry Chrismas,
Andreas

BID = 657683

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Ich tippe mal auf die Laugenpumpe, auch wenn ich das Gerät nicht so genau kenne. Wenn schlauch am Sypon angeschlossen ist, kann ein Rückstau entstehen, der diesen Fehler veruscht.

Gruß
Bernd

der sich auf andere Meinungen freut!

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 657684

andi1978

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Muc

das mit dem Rückstau kann eigentlich nicht sein da ich den Schlauch momentan in einen Gulli baumeln lasse

Kennst Du die Kombination um mal den Fehlerspeicher auszulesen?

Danke,
Andreas

BID = 657687

andi1978

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Muc

das mit dem Rückstau kann eigentlich nicht sein da ich den Schlauch momentan in einen Gulli baumeln lasse

Kennst Du die Kombination um mal den Fehlerspeicher auszulesen?

Danke,
Andreas

BID = 657727

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin Andreas!

Leider nein!

BID = 658926

andi1978

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Muc

Huhuuuuu....ist mein Problem so schwierig zu lösen dass mir niemand antworten kann....dann werde ich das Gerät wohl entsorgen müssen!?

Lasst die Korken knallen heute Abend,
Andreas


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180674852   Heute : 3410    Gestern : 13317    Online : 344        28.3.2024    9:23
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,6291539669