Miele WaTro WT 945

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wäsche nach Trocknen nass

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:43:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaTro Miele WT 945 --- Wäsche nach Trocknen nass
Suche nach Miele WT 945 Miele 945 Wäsche nach Trocknen nass

    







BID = 1028450

towag100

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Wäsche nach Trocknen nass
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT 945
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe vielleicht eine Lösung für mein Waschtrockner Problem zu finden.

Unser Miele WT 945 hat zur Zeit folgendes Problem: die Wäsche ist nach dem Trocknen deutlich nasser als vor dem Trocknen. Es gibt keine Fehlermeldung.

Zur Vorgeschichte: vor einigen Wochen lief beim Trocknen und beim Flusenspülen eine Menge Wasser aus dem Überlaufschlauch links hinten und hat in der Waschküche eine kleine Überschwemmung verursacht.

Nach eingehender Studie der Forenbeiträge hier, war davon auszugehen, dass der Kondenskanal verstopft ist. Entsprechend wurde bei Ebay ein neuer Kondenskanal bestellt und entsprechend der hier geposteten Anleitung eingebaut. Dadurch war dann auch das Problem mit dem Wasserauslauf gelöst. Der alte Kondenskanal schien mir abllerdings nicht übermässig verschmutzt.

Nun tritt aber das Problem auf, dass die Wäsche nach dem Trocknen pitschnass ist. Deutlich nasser als vor dem Trocknen. Der Heizkanal wird heiss und auch die Wäsche ist heiss. Der Lüfter läuft auch.
Ich habe es mit einem kleinen feuchten Handtuch getestet. Es wird deutlich nasser als es z.B. durch das Kondenswasser nass werden könnte. Es muss zusätzlich Wasser einlaufen.

Es wird in regelmässigen Abständen Wasser zum Kondensieren in dn Kondenskanal eingespritzt und die Laugenpumpe läuft hörbar an und pumpt das Wasser ab, bis sie hörbar leer läuft.

Hier im Forum wurde schon des öfteren dieses Problem berichtet, oft auch im Zusammenhang mit einem ausgetauschten Kondenskanal. Leider habe ich keinen Beitrag gefunden, wo das Problem gelöst wurde.

Hat jemand eine Idee, wo das Wasser herkommen kann? Es scheint ja, dass das Wasser das in den Laugenbottich läuft stets abgepumpt wird?

Sorry vorab für den langen Text. Würde mich sehr freuen, wenn hier jemand eine gute Idee dazu hat.


_________________

BID = 1028492

driver_2

Moderator

Beiträge: 11860
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Hallo,

lasse mal leer trocknen, habe den Verdacht, daß das Flusenspülventil nicht korrekt schließt und zuviel Wasser einläuft. Es darf kein Waseer höher als der Trommelboden sein.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1028643

towag100

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo,
Danke für den Hinweis.
Es könnte dann auch sein, dass das Kondenswasserventil nicht richtig schliesst und zuviel Wasser einläuft?
Wie denkst du, kann ich das durch leeres trocknen prüfen?

BID = 1028682

driver_2

Moderator

Beiträge: 11860
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :
towag100 hat am 26 Okt 2017 19:48 geschrieben :

Hallo,
Danke für den Hinweis.
Es könnte dann auch sein, dass das Kondenswasserventil nicht richtig schliesst und zuviel Wasser einläuft?
Wie denkst du, kann ich das durch leeres trocknen prüfen?


Das Kondensierventil hat einen sehr geringen Wasserbedarf, und die Pumpe wird ja Rhythmisch angesteuert, weil aber nicht auf Niveau oder Zeitgebung.


_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1028774

towag100

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Ich habe jetzt mal den Zulauf vom Flusenspülventil mit einem Schlauch ins Waschbecken umgeleitet. Das Flusenspülventil öffnet nicht, es bleibt während des gesamten Trocknungsvorgand geschlossen.

Das Testhandtuch war wieder pitschnass und in der Trommel stand ganz leicht Wasser. Diesmal hat auch die Überladen Anzeige geblinkt, war aber nur ein kleines Handtuch drin.

Es scheint, dass über das Kondenswasser Ventil zu viel Wasser einläuft?
In einem alten Forumbeitrag wurde mal erwähnt, dass das Zulaufloch im Kondenskanal im neuen Kondenskanl größer wäre als im Alten? Hat das noch mal jemand beobachtet?


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689424   Heute : 5320    Gestern : 12674    Online : 505        29.3.2024    11:43
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,580854892731