Miele WaTro Softtronic WT 2670

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Fehler Wasserzulauf

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  06:22:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaTro Miele Softtronic WT 2670 --- Fehler Wasserzulauf
Suche nach Miele Softtronic 2670 Fehler Wasserzulauf

    







BID = 903372

Schwabenpower

Gelegenheitsposter



Beiträge: 52
Wohnort: Konstanz
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Fehler Wasserzulauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Softtronic WT 2670
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen !

Habe da ein Problem mit einem Miele Waschtrockner:

Miele Softtronic WT 2670

Waschen funktioniert in allen Programmen einwandfrei !
Die Funktion "Flusen ausspülen" läuft ebenfalls ohne Störung durch !

Beim Trocknen, wird kurz Wasser gezogen, dann läuft das Gebläse an und nach 2-3 Minuten wird im Display angezeigt " Fehler wasserzulauf !!!
Die Heizung bleibt während der 2-3 Minuten ebenfalls kalt !

Seltsam auch, daß am Anfang des Trockenprogramms sowie beim Programm "Flusen ausspülen" das Ventil Richtung Gebläse öffnet und Wasser durchlässt ????
Was mich ebenfalls stutzig macht:
Egal welchen Trockengrad ich im Baumwoll-Programm wähle, die angezeigte Laufzeit berträgt immer 15Minuten ???

Habe bereits alle Luftkanäle gereinigt, und die Fühler und die Heizung wirken optisch tadellos.....

Bin im Moment etwas ratlos, da ein Fehler im Wasserzulauf angezeigt wird, obwohl im Ausspülmodus das Ventil öffnet

Habe leider keine Möglichkeit, die Elektronik auszulesen

Hoffe trotzdem, daß einer von Euch nen Tip für mich hat...

grüsse Micha

BID = 903642

Schwabenpower

Gelegenheitsposter



Beiträge: 52
Wohnort: Konstanz

 

  


Hat denn wirklich keiner eine Idee.....

BID = 903677

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 897
Wohnort: Bayern

Führe folgenden Test durch:
-Alles Wasser über das Flusensieb ablassen
-Das Flusensieb ausgebaut lassen und neue leere Schüssel unter die Flusensiebklappe stellen
-Trocknen zeitgesteuert wählen
-Jetzt muss in 1 Minute ca. 0,25L Wasser aus dem Flusensieb in die Schüssel laufen

Bitte dies testen und berichten.

BID = 904198

Schwabenpower

Gelegenheitsposter



Beiträge: 52
Wohnort: Konstanz

hallo takti ,

erstmal fettes merci für die Antwort

Also, hab ein 30 Minuten Programm gezündet:

Gebläse und Trommel springen an....
Heizung kommt auch.....
Nach kurzer Zeit schaltet sich auch hin und wieder die Pumpe dazu....
Hab das Programm bis 26min runterlaufen lassen, Wasser wird dabei nicht gezogen (hab den Zähler direkt vor der Nase)
Denke aber, daß Ventil wird angesteuert, da immerwieder ein Relais zu hören ist gefolgt von einem Summen.....auch am Zulaufschlauch ist zu spüren, daß ein Ventil dranhängt welches unter Strom steht (meine ich...

Allerdings wird beim Programm "Flusen ausspülen" mehrmals Wasser gezogen.....
Oder ist das ein anderes Ventil ????

Grüssle

BID = 904278

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 897
Wohnort: Bayern

Oben, im hinteren Bereich der Maschine müsste ein kleines Kunststoff-Schweißteil befinden, mit zwei Schläuchen daran. Dieses auf Verkalkung prüfen, ggf entkalken oder erneuern.

BID = 906544

MieleMaster

Gelegenheitsposter



Beiträge: 63
Wohnort: Deutschland

Ich tippe auf das Ventil/Trocknen das sitzt ganz unten links hinten.

Wenn das Schweißteil verstopft ist dann würde das Wasser den Weg suchen und irgendwo herausdrücken an den Schläuchen---- also Folgefehler vom verstopften Schweißteil und man hätte Wasser oder Wasserspuren in der Bodenwanne.

1. Überprüfe Schweißteil

2. Ansonsten Ventil/Trockner wechseln


MFG

BID = 907280

WaschmaschinenKing.de

Stammposter



Beiträge: 453
Wohnort: Köln
Zur Homepage von WaschmaschinenKing.de

ich vermute auch, dass die Trocknereinheit (Kunststoff) verschlammt / verstopft ist. Die Trocknereinheit müsste zwei Ventile haben, so auf jeden Fall das Vorgängermodell. Die Ventile werde es nicht sein.

_________________
Meine Angebote: www.WaschmaschinenKing.de


Liste 1 MIELE   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924374   Heute : 866    Gestern : 8415    Online : 531        19.4.2024    6:22
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,37220311165