Bosch WaTro Exclusiv WT 1300 A

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Programm stoppt beim Spülen

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  19:42:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
WaTro Bosch Exclusiv WT 1300 A --- Programm stoppt beim Spülen
Suche nach Bosch Exclusiv 1300

    







BID = 948659

Knochi

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Oberhausen
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Programm stoppt beim Spülen
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Exclusiv WT 1300 A
FD - Nummer : FD 8010 00266
Typenschild Zeile 1 : E-NR: WFT2691
Typenschild Zeile 2 : WFT2691
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi

Unser Waschtrockner macht mir wieder einmal Kummer. Hier was ich bisher rausgefunden habe:

  • Der Wachvorgang stoppt beim Spülen
  • nicht jedes mal und bisher konnte ich durch Neustart das Programm auch beenden
  • Es wird kein Fehlercode angezeigt
  • Prüfprogramm:
  • Als letzter Fehler wird 10 (Pumpzeit >360s) angezeigt
  • Der Fehlerspeicher enthält aber keine Einträge für 10
  • Dafür hat sich der Zählerstand für 70 (W-Regler) erhöht
  • Das Prüfprogramm 3 (Wasserstände und Temperatur) lief durch

Im Flusensieb fanden sich diverse Drähte (Meine Schuld, die hatte ich in der Hosentasche ) und ein BH-Bügel (nicht meine Schuld). Nach dem Entfernen lief die Maschine noch zwei mal, dann blieb sie wieder stehen.

Die Laugenpumpe läuft sehr unruhig und "eiert". Ich weis nicht inwiefern das normal für diesen Typ Pumpe ist. Ich habe einmal ein Video gemacht und den Ton (Anhang) beim Abpumpen aufgenommen.

Folgendes würde ich nun machen:

  • Maschine öffnen und Spannung am W-Regler (sensor) messen
  • Da müsste ich wissen wo genau und was die richtigen Pegel sind
  • Siphon (heisst das so?) öffnen und nach weiteren Drähten oder BH-Bügeln suchen
  • Falls die Laugenpumpe defekt sein sollte diese tauschen
  • kann man wie bei der Teichpumpe nur den Rotor und die Achse tauschen?

Ich wollte hier das Problem nochmal vorstellen, falls ihr noch irgendwelche tipps habt. Dann brauche ich im Zweifelsfall die Maschine nicht zweimal auseinandernehmen oder kann die Pumpe schonmal vorher bestellen.




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Knochi am  3 Jan 2015 13:18 ]

BID = 948666

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Alle Magnetventil ok?
Wird Wasser gleichmäßig abgepumpt?


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180921679   Heute : 6580    Gestern : 9237    Online : 528        18.4.2024    19:42
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,562580108643