Zanussi WaMa FI 1203

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Maschine reagiert nicht mehr

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:56:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
WaMa Zanussi FI 1203 --- Maschine reagiert nicht mehr
Suche nach Zanussi

    







BID = 620453

Gremlin1979

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Köln
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine reagiert nicht mehr
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : FI 1203
Typenschild Zeile 1 : Mod. FI 1203
Typenschild Zeile 2 : Type P6497353
Typenschild Zeile 3 : Prod. No. 91488002201
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen,

meine Waschmaschine hat vor ein paar Tagen den Geist aufgegeben und ich hoffe hier vielleicht einen Rat bzw. Hilfe zu bekommen.

Zur Fehlerbeschreibung:
--------------------------------
Zuletzt hat die Maschine noch einen Waschgang abgeschlossen und hätte eigentlich spülen sollen. Stattdessen ist die Sicherung/Leitungsschutzschalter geflogen. Danach habe ich das Wasser aus der Trommel manuell abgelassen, das Flusensieb gereinigt, den Wasseranschluss /-abfluss auf Knicke geprüft und die Sicherung wieder reingelegt, die dann auch nicht mehr auslöste.

Die Maschine lässt sich jetzt wieder einschalten und das Kontrollämpchen 'Betrieb' leuchtet auch. Ansonsten zeigt die Maschine aber keinerlei Reaktion. Es lässt sich weder ein Programm starten noch sperrt der Türverschluss nach Programmauswahl. Bis auf das leuchtende 'Betriebs' Lämpchen macht die Maschine keinen Mucks mehr.
--------------------------------

Leider bietet die Maschine weiter keine Anzeige/Lampen für eine weitere Fehlerdiagnose.

Hat vielleicht jemand eine Idee wo der Fehler sitzen könnte oder was ich noch überprüfen könnte? Oder wäre für mich als Waschmaschinenlaien eine Diagnose/Reperatur durch einen Fachmann angebracht?

Noch kurz zu meinen Vorkenntnissen: Ich kenne mich mit den gängisten Funktionen eines Multimeters aus und prüfe damit auch gelegentlich PCs, Netzteile oder Notebooks. Mit Haushaltsgeräten bin ich aber noch nie in Berührung gekommen.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Gruss,
Gremlin



Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687135   Heute : 3029    Gestern : 12674    Online : 526        29.3.2024    8:56
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.726305007935