Zanker Waschmaschine  Profimat PF 4050

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  22:00:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Waschmaschine Zanker Profimat PF 4050

    







BID = 576951

profimat

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Weyher
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : Profimat PF 4050
S - Nummer : 103 00044
Typenschild Zeile 1 : Mod. PF4050 Type P6346636
Typenschild Zeile 2 : Prod.No. 91451273700
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen

seit ca. 6 Jahren habe ich o.g. WaMa und bin zufrieden. Sie wird für einen 1-Personenhaushalt ca. alle 4 Tage genutzt.

Bisher habe ich immer mit 700 oder 900 Umdrehungen geschleudert.
Vor drei Tagen das erste mal mit 1000. Das war der Maschine zu viel: es gab beim Schleudern einen Schlag und im Anschluß Rieselgeräusche. Die Maschine selbst schleuderte weiter, als sei nichts passiert. Dennoch habe ich umgehend ausgeschaltet. Aus der Maschine rieselte eine Art Sand.

Das Gerät habe ich in der Zwischenzeit aufgeschraubt und die Brösel entfernt. Siehe die Bilder: Rückansicht, Brösel

Meine Frage:
was war das für ein Teil?
Wo kann ich es als Ersatzteil bekommen?


[ Diese Nachricht wurde geändert von: profimat am  3 Jan 2009 18:52 ]

BID = 576957

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich

 

  

Hallo und Willkommen im Forum!

Deine Links funktionieren (zumindestens bei mir) nicht, bitte die Bilder auf den Forenserver laden.

BID = 576959

profimat

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Weyher

War ein Umlaut drin ... jetzt besser?

BID = 576960

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich

Sehr gut

Zu den Bröseln kann ich nix sagen, da musst du auf die Antworten der Profis warten.

BID = 576964

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin und willkommen im Forum!

Warum hat man beim aufstellen eigentlich nicht die Transportsicherung entfernt?

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 576969

profimat

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Weyher


Zitat :

Warum hat man beim aufstellen eigentlich nicht die Transportsicherung entfernt?


Gute Frage, naechste --- nein --- zurück zur ersten Frage.
Woran erkennst Du, daß die Transportsicherung nicht entfernt wurde?

BID = 576981

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

An den 2 unteren Haltern am Bottich! Oben sind noch 3 Schrauben drin, die sind nicht gemeint!

Gruß
Bernd

BID = 576989

profimat

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Weyher


Zitat :

An den 2 unteren Haltern am Bottich! Oben sind noch 3 Schrauben drin, die sind nicht gemeint!


Kann ich nicht erkennen.
Anbei ein Detailbild

BID = 577003

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Die Brösel waren Abstandshalter für die Transportsicherung und gibt es nicht als Ersatzteil. Kannst Gerät wieder zusammenbauen und weiter waschen.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 577005

profimat

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Weyher


Zitat :

Die Brösel waren Abstandshalter für die Transportsicherung und gibt es nicht als Ersatzteil. Kannst Gerät wieder zusammenbauen und weiter waschen.


Wie cool ist denn das ?!

Liege ich richtig: Es hat ein Teil zerbröselt, welches mit der korrekten Aufstellung der Maschine hätte entfernt werden sollen?

Hoho! Feiertag!!

Und vor allem: vielen vielen Dank!!
Wie lautet das Spendenkonto für den Server?


BID = 577017

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Bitte schön!

Spendenkonto =

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 577167

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Da hat sich das hintere Gewicht zerlegt.Nichts aussergewöhnliches bei diesen Geräten.Hat mit Transportsicherungen nichts zu tun.Neues Gewicht bestellen und einbauen.Diese Gewichte sind geändert.Gerät NICHT ohne Gewicht betreiben.Es zerschlägt dann das Bullauge und die Front.

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tommi 05 am  4 Jan 2009 12:39 ]

BID = 577173

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Ersatzteilnummer 1249694009 bei AEG ca. 55 € + Steuer+ Versand.


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 578111

JoachimW

Gerade angekommen


Beiträge: 13

Hallo Profimat,

das ist ja wirklich eigenartig, denn exakt den gleichen Fall hatte ich mit meiner AEG Lavamat Success (PNC 91400224000) kurz vor Weihnachten, Alter ebenfalls ca. 6 Jahre. Das Gewicht bestand übrigens aus PP, soweit ich der Beschriftung entnehmen konnte, und sah genauso aus wie Deines.

Allerdings eiere ich jetzt mit der Ersatzteilbeschaffung etwas umher.

Ich habe aus folgender Ersatzteilliste (www.ec-bi.de/Zeichnungen/lavsuccess.pdf) Teil 257A mit Teilenr. 3794100127 (Nachfolger von 1321000-01/8) bestellt = "Schlitten,hinten,1,7kg".
Dieses besteht jetzt aber aus Beton und ist kleiner, hat daher nur 2 Löcher und ich weiß nicht, ob das so korrekt ist. Zumindest kann ich es nur asymetrisch (mitte + links oder mitte + rechts) montieren.

Und nach einigem weiteren Stöbern im Internet bin ich noch auf einen "Schlitten,hinten,2,7kg", also 1 kg schwerer, aber ebenfalls nur mit 2 Löchern gestoßen. Bin jetzt etwas ratlos. Vielleicht hat irgendjemand einen Tip, welches das richtige ist und wie es zu montieren ist. Ich kann dafür aber auch gerne ein neues Thema aufmachen.

Grüße
Joachim

BID = 578207

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Gewicht ist mit 1,7 kg richtig ( 3794100127 ).Von hinten gesehen rechts montieren.

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180922907   Heute : 7809    Gestern : 9237    Online : 424        18.4.2024    22:00
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0418260097504