Zanker WaMa CF2063

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: FI fliegt raus - Türkontakt?

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  09:14:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Zanker CF2063 --- FI fliegt raus - Türkontakt?
Suche nach Zanker

    







BID = 639835

becherelko

Neu hier



Beiträge: 28
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : FI fliegt raus - Türkontakt?
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : CF2063 P6326343
S - Nummer : 84000264
Prod. - Nummer : 914843026/01
Typenschild Zeile 1 : Mod. CF 2063 Type P6326343
Typenschild Zeile 2 : Prod. No. 914843026/01
Typenschild Zeile 3 : Ser. No. 84000 264
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

Bei meiner WaMa Zanker CF 2063 fliegt direkt nach dem Betätigen des Netzschalters der FI raus. Stecke ich den Stecker anders rum ein, fliegt der FI sofort raus. Ich dachte als erstes an den Entstörkondensator, der ist aber in Ordnung. Nachdem ich die Wassereinlasspumpe, Heizung, etc abgezogen hab, denke ich daß es nur noch der Türkontaktschalter sein kann. Ziehe ich die Leitung hinter dem Türkontaktschalter ab, fliegt die Sicherung immer noch raus. Ohmisch gegen Masse messbar ist aber nichts.

Meine Fragen:

1. Wie komme ich am einfachsten an den Türkontaktschalter ran?

2. Oder hat jemand Erfahrung was vielleicht besonders häufig kaputt ist, wenn der FI rausfliegt?

Viele Grüße
Dietmar

[ Diese Nachricht wurde geändert von: becherelko am 10 Okt 2009 15:13 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: becherelko am 10 Okt 2009 15:14 ]

BID = 639967

becherelko

Neu hier



Beiträge: 28

 

  

Weiß niemand Rat? Ich fahre Freitag in Urlaub und muß dringend meine Wäsche waschen. Auf durchgescheuerte Kabel hab ich auch schon gecheckt.

BID = 639971

becherelko

Neu hier



Beiträge: 28

Ich werd gleich zum Hirsch

Den Türkontakt hab ich jetzt raus, war ganz einfach, zwei Schrauben...

Ich hab jetzt alle Stecker abgezogen, nur der Netzschalter und der Entstörkondensator sind noch dran. Schalte ich ein, zischt es und es stinkt.

Ziehe ich den Netzschalter ab, passiert gar nichts. Ich kann aber am Netzschalter nichts finden, das kann doch nicht so schwierig sein

Ich will aber die Maschine nicht zu lange einschalten und meine Nase reinstecken bis es rumst... Dazu hab ich nämlich noch zu gut den ausgebrannten Elkobecher meines Rasenmähers in Erinnerung. Mein Ohr klingelt heute noch...

BID = 640009

becherelko

Neu hier



Beiträge: 28

Ich hab den Netzschalter nun einfach aufgemacht, Kontakte waren in Ordnung. Das Plastik allerdings innen verbrannt und Übergangswiderstände zu messen. Hab einen neuen Schalter eingebaut, jetzt läuft die Maschine. Drehe ich den Netzstecker um , fliegt der Fi aber immer noch raus. Es ist zum verrecken...

Hinter dem Schalter alles weggehängt, Fi fliegt raus. Schalter auch weggehängt, Fi fliegt nicht mehr raus. Den Stecker am Schalter hab ich auch auf Überrgangswiderstände durchgemessen. Was soll das jetzt noch sein?





[ Diese Nachricht wurde geändert von: becherelko am 11 Okt 2009 13:36 ]

BID = 640094

fussballer84

Gerade angekommen


Beiträge: 12

Hast du mal die zuleitung durhgemessen und vorallem die heizung und motor aber ich denke es könnte der motor sein

BID = 640097

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Soll Ich das Räsel lösen?
Wechsel die Heizung und gut is
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180916732   Heute : 1627    Gestern : 9237    Online : 631        18.4.2024    9:14
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.395829916