Whirpool WaMa awt 5108

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Schleudert nur noch

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  07:16:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Whirpool awt 5108 --- Schleudert nur noch
Suche nach Whirpool

    







BID = 962842

Kessi

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert nur noch
Hersteller : Whirpool
Gerätetyp : awt 5108
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen! Vieleicht finde ich hier endlich Hilfe. Meine Waschmachine - Whirlpool Toploader awt 5108 - schleudert nur noch. Egal welches Programm ich versuche einzustellen.
Kann mir jemand sagen, was hier das Problem ist und ob ich ohne Vorkenntnisse dieses selber beheben kann?

Vielen lieben Dank für die Antworten und einen schönen sonnigen Sonntag.

BID = 962862

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin Kessi

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Service Nr. vom Typenschild = (12 NC) 85…. = 12 stellig.
Schleuder sie ohne Wasser zu ziehen, oder danach? Stell mal nur auf Pumpen, was macht die sie dann?

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 962902

Kessi

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo,
Service Nummer lautet: 85 61 51 00 32 80
Sie zieht kein Wasser, schleudert nur kurz hoch. Wenn ich auf abpumpen stelle, versucht die Waschmaschine dieses auch, nur ohne Wasser.

Danke schonmal für die Antwort und das Willkommen.

BID = 962907

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Moin Kessi

Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnischen Kenntnisse und kein Messgerät. Da würde ich vorschlagen,
dass du evtl. einen Elektriker, oder einen versierten Handwerker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.

Wenn der Motor nur kurz hochzieht und dann stehen bleibt, das kann an folgendes liegen;
Hinten am Motor befindet sich ein kleiner Generator (G) der die Umdrehung an die Elektronik weiter gibt.
In der Mitte davon ist ein kleiner Anker, schau nach ob der lose bzw. rausgefallen ist. Es besteht auch die Möglichkeit,
dass die kl. Generatorspule kein Durchgang hat (kommt seltener vor) Der G kann auch unter einer Kappe sitzen.
Schließe ein Messgerät am Motorstecker, wo die Leitung vom Generator drauf geht und drehe den Motor händisch,
ob am G eine Spannung erzeugt wird (bis ca. 5 V).
Sollte das in Ordnung sein, dann die Generatorleitung bis zur Elektronik auf Durchgang messen, dabei die Leitung
beim Messen bewegen, es ist möglich das ein Bruch vorliegt.
Der befindet ich meistens an den Befestigungspunkten (Kabelbinder) vom Kabelbaum.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 962934

Kessi

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hey,
na dann weiß ich das ja schon mal. Vielen lieben Dank für die Antwort und die Hilfe.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180916151   Heute : 1046    Gestern : 9237    Online : 478        18.4.2024    7:16
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.103011846542