Whirpool WaMa AWO 5125

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Fehlermeldung Wasserhan zu

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:02:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Whirpool AWO 5125 --- Fehlermeldung Wasserhan zu
Suche nach Whirpool

    







BID = 624306

MaKiRo

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Rosenheim
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlermeldung Wasserhan zu
Hersteller : Whirpool
Gerätetyp : AWO 5125
S - Nummer : 85923603000
FD - Nummer : 340615030870
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

meine Waschmaschine spinnt etwas rum. Seit einer Woche leuchtet immer die Diode "Wasserhan zu" auf.
Habe den Wasserzulaufschlauch abgeschraubt und die Siebe gereinigt (Eimertest habe ich gemacht, Wasser läuft). Die beiden kleinen Schläuche von den zwei kleinen Pumpen die an der Rückwand befestigt sind und zum Waschmittelbehälter gehen abgezogen und gereinigt aber der Fehler kommt immer wieder.
Wasser läuft zwar ein aber nur sehr wenig und braucht ewig bis die Wäsche richtig nass ist. Kann es sein, dass diese zwei kleinen Wasserpumpen defekt sind oder hab ich was übersehen?
Wär super wenn mir jemand helfen könnte. Die Machine ist erst drei Jahre alt und ich würde mir ungern schon wieder eine neue kaufen.

Vielen Dank
Gruß
Markus

BID = 624318

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Diese 2 kleinen Pumpen sind die Einlaufventile!

Was hat Dein Eimertest erbracht? ? = ltr/min
Wie sieht der Wassereinlauf in den Einspülkasten aus?

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 624388

MaKiRo

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Rosenheim

ich denke ich hab den Fehler gefunden. Das Ventil vom Wasserhahn öffnet sich nur sporadisch.
Danke für die Antwort


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689646   Heute : 5542    Gestern : 12674    Online : 647        29.3.2024    12:02
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.102192163467