Whirlpool WaMa AWO 5325

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Totalausfall

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:59:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
WaMa Whirlpool AWO 5325 --- Totalausfall
Suche nach Whirlpool Totalausfall

Fehler gefunden    







BID = 865609

barti999

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Totalausfall
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWO 5325
S - Nummer : 85923300300
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo!
Ich benötige Hilfe wegen eines Totalausfall der Waschmaschine einer Bekannten.

Fehlerbeschreibung: Wenn Maschine eingesteckt ist, kommt die Spannung bis zum Netzteil, das auf der Platine vom Programmwahlschalter sitzt an. Beim einschalten passiert aber nichts, auch keine Kontrollleuchten.

Nach mehreren Messungengen habe ich auf dieser Platine einen Widerstand und eine Spule in Form eines Widerstandes gefunden, die lt. meiner Messung defekt sind. Leider ist der Farbcode nicht mehr eindeutig abzulesen. Der Aufdruck auf der Platine neben dem Widerstand ist R020 und neben der Spule steht L003.

Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen, (Schaltplan, Farbcode oder Werte).

Danke im voraus!


BID = 865650

TAB

Schriftsteller



Beiträge: 571
Wohnort: rot-grünes Irrenhaus an der Weser

 

  

Moin

Farbcodes von Widerständen

Zu meiner Lehrlings-Zeit gab es auch noch folgenden Eselbrücke:

Die Schwarzen sind allesamt Nullen
Die Braunen hatten einen Führer
Zwei rote Lippen
Drei Orangen, weil orange die Mischfarbe von Rot und Gelb ist
Ein Postauto ist gelb und hat vier Räder
Ein fünfjähriger Junge ist grün hinter den Ohren
Wenn Du blau bist denkst Du nur an Se(chs)x
Violett ist die siebte Spektralfarbe
Ein 80-jähriger Opa hat graue Haare
Ein 90-jähriger Opa hat weiße Haare

Bei Mini-Festinduktivitäten sind normalerweise 4 Farbstreifen drauf:

1. und 2.: Wert
3.: Multiplikator
4.: Toleranz

Der Wert ist in µH angegeben.

Grüße

TAB

_________________

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

Deppen-Apostroph Hasser: "Seppel's Scheune" Ein Apostroph ist ein Auslassungszeichen! Erklärt mir bitte, was hier ausgelassen wurde: SeppelEs? Nicht's?


Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692604   Heute : 8505    Gestern : 12674    Online : 619        29.3.2024    15:59
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0573229789734