Whirlpool Waschmaschine  AWM 5120

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: evtl. defektes Lager

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  19:28:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschmaschine Whirlpool AWM 5120 --- evtl. defektes Lager
Suche nach AWM 5120 Waschmaschine Whirlpool 5120

    







BID = 687158

ollywolly

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: x
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : evtl. defektes Lager
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWM 5120
S - Nummer : 857051230000
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo an alle Waschmaschinen Freunde ,

ich habe da mal eine Frage zu einer Whirlpool AWM 5120.
Seid letztem Wochenende macht sie komische Geräusche.
Ich tippe mal auf defektes Lager aber evtl. liege ich ja auch
falsch.
Hier eine kurze Fehlerbeschreibung:
Ich hatte eine Maschine ganz normal auf Stufe 4, 90C° eingestellt. Nach
ca. 2Std. musste ich feststellen das sie bei Stufe A stehen geblieben ist. Erst einmal habe ich abgepumpt, dass war alle i.O. Danach habe ich die sehr nassen Handtücher raus genommen und versucht die Trommel mit der Hand zu drehen. Musste feststellen, dass die Trommel nicht zu drehen war. Nach ein bisschen mehr drücken bewegte sie sich ein wenig aber sehr schwergängig ca. eine halbe Drehung nach links und rechts. Mehr ging nicht. Irgendetwas hat die Trommel gebremst. Habe dann noch mal versucht mit dem "Seide" Programm sie wieder zum laufen zu bringen aber es quietschte nur und es bewegte sich nix.Also gleich wieder ausgemacht und abgepumpt. Gestern dann versuchte ich die Trommel noch einmal mit der Hand zu drehen und es lief ohne Probleme. Dann versuchte ich mein Glück noch einmal mit dem "Seide" Programm. Zuerst keine Probleme, erstes mal Schleudern auch kein Problem, zweites mal Schleudern wieder das quietschen. Trommel ist wieder fest. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Hat da vielleicht noch jemand eine Idee oder einfach nur noch entsorgen?

Die Maschine ist übrigens erst 4Jahre alt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ollywolly am 30 Apr 2010  7:47 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ollywolly am 30 Apr 2010  7:47 ]

BID = 687244

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Moin
Dann entfern mal den Fremdkörper zwischen Innen - und Außentrommel.
Du hast keinen Lagerschaden.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 687376

ollywolly

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: x

HalliHallo,

danke für die schnelle Antwort
So etwas ähnliches hatten mir auch schon ein paar Leutchen empfohlen.
Werde morgen mal versuchen mit einem Kumpel die Machine
wieder zum laufen zu bringen.

Sollte man beim Zerlegen etwas beachten? Oder gibt es dafür vielleicht eine Anleitung

MfG

BID = 687550

usuallyusefulforyou

Stammposter



Beiträge: 328
Wohnort: 79664 Wehr

Falls es ein Edelstahlbottich ist, können die Lager relativ einfach von hinten durch Abbau des Lagersterns gewechselt werden, evtl. muss dafür der Bottich zuvor ausgebaut werden.
beim Kunststoff(Carbon-)bottich muss dieser von vorne geöffnet und die Trommel raus, ein erheblicher Mehraufwand,
W.G.
Wenn etwas nicht funktioniert, versuch´s NIE mit Gewalt!
-Nimm einfach den nächstgrösseren Hammer-

[ Diese Nachricht wurde geändert von: usuallyusefulforyou am  2 Mai 2010 11:37 ]

BID = 687592

ollywolly

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: x

Alles bestens.
Hab die Maschine gestern zerlegt und habe doch tatsächlich einen Fremdkörper finden können, der das ganze verursacht hat. Jetzt läuft sie wieder wie geschmiert .
Besten Dank noch für die Info.


Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180921517   Heute : 6418    Gestern : 9237    Online : 503        18.4.2024    19:28
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,925040960312