Whirlpool WaMa AWM-4100 - 1000

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Klackert beim Schleudern

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:02:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
WaMa Whirlpool AWM-4100 - 1000 --- Klackert beim Schleudern
Suche nach Whirlpool 1000

    







BID = 895084

klaus85

Gerade angekommen


Beiträge: 1

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Klackert beim Schleudern
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWM-4100 - 1000
S - Nummer : 8570 410 03000
FD - Nummer : Wo finde ich die?
Typenschild Zeile 1 : -
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

unsere Waschmaschine klackert beim Schleudern sehr laut, als ob irgendwas im Gerät schlägt. Wackeln tut das Gerät dabei nicht sehr viel mehr als sonst, eher kaum.

Durch Google drängt sich scheinbar ein Lagerschaden oder Aufhängungs-Schaden auf, richtig? Nun haben wir das Gerät mal angeschaut. Unklar ist, ob es normal ist, dass wenn man die Trommel hin und her dreht, also schnell in die eine Richtung und ruckartig in die andere, dass es dort scheint, also wäre die Trommel leicht locker... Von hinten angeschaut, gibt es einen Bolzen, der die Riemenscheibe mit der Trommel verbindet. Dreht man die Trommel schnell, so eiert diese Scheibe und es gibt diese Schlaggeräusche. Die Mutter selbst sitzt fest, allerdings lässt sich der damit verbundene Bolzen etwas drehen, sprich er hat Spiel. Dazu habe ich ein Video gemacht.

Video:
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - bilderupload

Foto von hinten:
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - bilderupload

Dazu meine Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bin leider Laie.

- Kann das auf dem Video das Problem sein, oder ist das normal?
- Ist es reparabel, von einem Laien oder eher Techniker?
- Wenn Zweiteres, wie teuer wird das schätzungsweise sein? Oder lohnt es nicht mehr. Das Gerät ist selbst schätzungsweise 8-10 Jahre alt.


Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687200   Heute : 3094    Gestern : 12674    Online : 574        29.3.2024    9:02
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,700023889542