Whirlpool WaMa 5140/2

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: läuft nicht mehr an

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:12:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Whirlpool 5140/2 --- läuft nicht mehr an
Suche nach Whirlpool 5140 Whirlpool

    







BID = 875973

olli84

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : läuft nicht mehr an
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : 5140/2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Bei der o.g. WM habe ich seit heute morgen ein Problem. Während des Waschvorgangs ist die Maschine einfach stehen geblieben. Wasser wurde jedoch noch abgepumpt, davon war nix mehr in der Maschine.

Falls ich nun versuche ein Programm zu starten klackt der Programmwahlschalter kurz, dreht sich ein Stückchen (wie sonst auch) und dann passiert nix mehr. Auch das Schleuderprogramm funktioniert nicht mehr. Einzig das Programm zum Abpumpen funktioniert noch.

Was ist da kaputt? Programmwahlschalter? Motor?

Wie baue ich bei der Maschine den Programmwahlschalter aus?

Viele Grüße,
danke für eure Hilfe,
Olli

BID = 876049

TAB

Schriftsteller



Beiträge: 571
Wohnort: rot-grünes Irrenhaus an der Weser

 

  

Moin,

der grundsätzliche Ablauf in einer Waschmaschine ist bekannt?

Zunächst sollte man immer davon ausgehen, daß alles in Ordnung ist und nur ein bestimmtes Ereignis zu einem möglicherweise vom Programm vorgesehenen Abbruch geführt hat.

Hat die Maschine eine Bodenwanne? Ggf. ist irgendwo Wasser ausgetreten und der Schwimmerschalter hat ausgelöst. Das äußert sich genau so.

Oder in der Luftfalle bzw. im Schlauch zum Druckschalter sitzt Schmott (oder der Druckschalter ist defekt, kommt aber seltener vor).

Grüße

TAB

_________________

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

Deppen-Apostroph Hasser: "Seppel's Scheune" Ein Apostroph ist ein Auslassungszeichen! Erklärt mir bitte, was hier ausgelassen wurde: SeppelEs? Nicht's?

BID = 876133

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

Service Nummer?


Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692737   Heute : 8639    Gestern : 12674    Online : 399        29.3.2024    16:12
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,3577849865