Studio Waschmaschine  WA 2006

Reparaturtipps zum Fehler: Pumpt nicht ab

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  21:07:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Studio WA 2006 --- Pumpt nicht ab
Suche nach Waschmaschine Studio 2006

    







BID = 824525

baerchen2k

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Rodgau
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pumpt nicht ab
Hersteller : Studio
Gerätetyp : WA 2006
S - Nummer : 7124681400
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe eine 5 Jahre alte Studio WA 2006, die beim letzten Umzug leider einmal etwas unsaft hingestellt wurde und seitdem Probleme macht.

Wäre super, wenn man die nochmal retten könnte...

Fehler ist folgender:
Programm kann gewählt werden, zieht Wasser, Trommel dreht sich, aber es wird keinerlei Wasser abgepumpt. Die angezeigte Retlaufzeit zählt nur gaaanz langsam runter. Habe die Pumpe und die dazugehörigen Schläuche bereits einmal ausgebaut und gereinigt. Wenn Wasser abgepumpt werden soll, dann tut sich auch was in der Pumpe. Es brummt und wenn ich die Filterklappe vorne entferne sehe ich auch, dass sich in der Pumpe etwas dreht.

Habe gerade einmal das Testprogramm durchlaufen lassen:
H---
435
4: Trommel dreht links
5: Trommel dreht rechts
6: schleudern links
7: Wasser in Fach I
8: Wasser in Fach II
9: Wasser in Fach *
10: nichts...
11: (die Nummer wurde nicht angezeigt)
12: Trommel dreht links (wie bei 4.)
13: Maschine brummt

Habt ihr eine Idee? Es es vielleicht mit einem neuen Pump/Filter-Modul getan?

Vielen Dank!

Gruß
Matze

BID = 824526

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Wenn keine Fremdkörper vorhanden sind, ist die Ablaufpumpe defekt.

Ich gehe davon aus, das du wirklich alle Schläuche und den Syphon gründlich geprüft hast.

BID = 824544

baerchen2k

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Rodgau

Nein, keine Fremdkörper und der Filter in der Pumpe ist auch Sauber.
Schläuche habe ich ja nur den dicken schwarzen von der Trommel und dann den Ablaufschlauch.

Was ich allerdings komisch finde ist, dass sich die Pumpe ja schon dreht. Habe beim eigentlichen Abbumpen mal den Filter rausgedreht. Nachdem etwas Wasser rauskam konnte ich sehen, dass sich etwas in der Pumpe gedreht hat.

BID = 828762

baerchen2k

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Rodgau

Ich habe mir mittlerweile eine andere Pumpe besorgt und diese eingebaut. Es tritt leider noch das gleich Problem auf. Am Fehlerbild hat sich nichts geändert.

Was allerdings SEHR komisch ist: Wenn die Maschine versucht abzupumpen und ich währendessen den Stopfen aus dem Entwässerungsschlau (der zum manuellen Ablassen des Wassers) ziehe läuft Wasser über diesen Schlauch ab und die Maschine beginnt manchmal abzupumpen...

Kann sich das jemand erklären?

Gruß
Matze


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 32 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180987704   Heute : 6707    Gestern : 8826    Online : 480        25.4.2024    21:07
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.873398780823