Siemens WaMa WXL 1440 EU/01

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Geht öfters aus beim Waschgan

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:51:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Siemens WXL 1440 EU/01 --- Geht öfters aus beim Waschgan
Suche nach Siemens 1440

    







BID = 788230

huddelarry

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Langenfeld
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Geht öfters aus beim Waschgan
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WXL 1440 EU/01
S - Nummer : Wo steht die Nummer?
FD - Nummer : 8402 600529
Typenschild Zeile 1 : Sorry aber Anfänger hier
Typenschild Zeile 2 : Ist des sooo wichtig ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meiner Waschmaschine :

Innerhalb des kompletten Waschvorgangs geht die Maschine einfach immer mal wieder aus und die LED beim entsprechenden Vorgang (sprich: waschen, spülen etc....) blinkt. Jedesmal drücke ich die Start Taste und die Maschine macht genau da weiter wo sie stehen geblieben ist. Das ganze passiert je nach Programm 4 - 6 mal. bei 90Grad mehr als bei 60Grad.

Ganz am Anfang nach dem Spülen der Pulverkammer links geht sie das erste mal aus, dann arbeitet die Maschine erstmal ganz normal weiter bis zum Punkt wo gespült wird, dann geht sie bis zum entgültigen Schleudern dann noch 3-5 mal aus. Wie gesagt, ich muss jedesmal den Start-Knopf drücken und es geht weiter.

Desweiteren habe ich das Problem dass die Pulverkammer links nicht vollständig leer gespühlt wird daher die Düsen oben wirklich nur tropfen, ich kippe dann immer 2 Gläser Wasser rein. (Düsen wurden auch schon gereinigt, keine Besserung !) ----> P.S.Die Düsen schiessen bei Start des Spülvorgangs in der Pulverkammer immer sofort kräftig los für ca. eine Sek., danach wie gesagt nur tropfen, ( nur nebenbei falls es zur Diagnose behilflich ist)

Kann ich bei den beiden Problemen jetzt eins und eins zusammen zählen und vermuten dass die Maschiene zum waschen einfach zu wenig Wasser hat und es dadurch immer aus geht? Und woran kann es liegen dass sie zu wenig Wasser zieht? ... Wichtig wäre im ganzen einfach zu wissen woran es liegt dass sie immer ausgeht ??!!

Es wäre Super wenn mir jemand helfen könnte,

TAUSEND DANK im voraus

BID = 789445

huddelarry

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Langenfeld

 

  

Keiner eine Idee ???.... Das ist sehr schade

BID = 789527

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 891
Wohnort: Bayern

Wahrscheinlich liegt das Problem, wie du schon vermutet hast, am langsamen Wasserzulauf. Gründe dafür können sein:

- Siebe im Zulaufschlauch verstopft
- Wasserhahn lässt nicht genug durch
- Düsen im Einspülkasten verkalkt
- Magnetventil im Aquastop defekt
- Magnetventil defekt (in der Maschine)

nach Häufigkeit sortiert. 1-3 kannst du selber einfach testen.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690309   Heute : 6207    Gestern : 12674    Online : 369        29.3.2024    12:51
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,67464709282