Siemens WaMa WP9133SEU

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: zieht kein Wasser

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:16:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Siemens WP9133SEU --- zieht kein Wasser
Suche nach Siemens zieht kein Wasser

    







BID = 923947

Katerina1804

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : zieht kein Wasser
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WP9133SEU
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebe Forum-User!

Ich weiß, es ist Karfreitag, aber ich bin seit gestern Abend schon mit meiner o.g. Waschmaschine zugange. Diese zieht kein Wasser mehr.

Angefangen hat es damit, dass sie beim ersten Waschgang einfach mitten drin oder beim Wasserabpumpen (so genau weiß ich das nicht, da ich natürlich nicht den kompletten Waschgang über im Badezimmer bin) gestoppt ist. Alle Lampen haben dann geblinkt und auf dem Display stand "Ende in 01 Min", wobei die Maschine das Wasser nicht abgepumpt hatte und nichts weiter passiert ist. Ich habe die Maschine dann manuell auf "Abpumpen" gestellt und das hat dann funktioniert.

Der zweite Waschgang hat es dann aber nicht mehr geklappt. Wenn ich wie gewöhnlich meine Wasch-Einstelligen vornehme, so entsteht der Eindruck, dass die Maschine anfängt zu waschen, sie arbeitet ca. 3 min und dann spring alles wie oben beschrieben auf "Ende in 01 Min." zurück und nichts geht mehr. Dieses Geräusch, das man immer hört, wenn Wasser in die Maschine fließt, habe ich gar nicht mehr.

Ich habe schon alles Mögliche kontrolliert: Flusensieb, Anschlüsse (sind beide nicht verstopft), mit Schläuchen ist alles in Ordnung, Unten an der Maschine hinter der Plastikblende habe ich mithilfe des kleinen schwarzen Schlauchs das Wasser raus gelassen. Jetzt bin ich mit meiner Kunst am Ende. Ich weiß nicht ob die Maschine eine Bodenwanne hat?

Vielleicht hatte jemand hier schon ein ähnliches Problem und weiß, wie ich da weiter vorgehen kann?

Ich habe schon in den Foren gelesen, dass es womöglich mit dem Aquastop zusammen hängen kann, aber ich wüsste jetzt nicht, wie ich das auf eigene Faust testen kann?

Bitte um Eure Hilfe und bedanke mich ganz ganz herzlich im Voraus.
Katerina

BID = 924007

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Eimertest gemacht?

BID = 924021

Katerina1804

Gerade angekommen


Beiträge: 3

nein, habe ich nicht. Bei dem Test muss ich bestimmt Wasserdruck messen, oder?
Aber ich gehe stark davon aus, dass es dort alles i.O. ist, immerhin hat die Maschine schon Monatelang gewaschen.

Natürlich ich kann den gerne machen, wenn Sie mir sagen, wie der geht?

Danke schön für Ihre Anrwort!!!

BID = 924023

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Katerina1804 hat am 19 Apr 2014 00:20 geschrieben :

Bei dem Test muss ich bestimmt Wasserdruck messen, oder?

Nö.Nur lesen können...
https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Zitat :

Aber ich gehe stark davon aus, dass es dort alles i.O. ist, immerhin hat die Maschine schon Monatelang gewaschen.

Ja ja...
Gestern gings noch,da kann nicht viel sein...



_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 924025

Katerina1804

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Eimertest ist fertig. Wasser kommt genügend raus. Aber die Maschine geht immer noch nicht


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688225   Heute : 4119    Gestern : 12674    Online : 485        29.3.2024    10:16
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,437698125839