Siemens Waschmaschine  WM16S740

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Dreht nicht mehr

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  10:43:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschmaschine Siemens WM16S740 --- Dreht nicht mehr
Suche nach WM16S740 Waschmaschine Siemens WM16S740 Dreht nicht mehr

    







BID = 976346

Seb094

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Dreht nicht mehr
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WM16S740
S - Nummer : 486100336576003697
FD - Nummer : 01FD8610200369
Typenschild Zeile 1 : WNM52
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

Hab vor Kurzem eine gebrauchte Siemens Waschmaschine bekommen, mit dem Hinweis, sie funktioniere außer dass sie nicht schleudert.

Nun habe ich erst einmal das fehlerhafte Türschloss repariert, damit sie wieder richtig schließt und bei einem Testlauf des Schleuderprogramms schleuderte die Maschine ganz normal - toll.

Nachdem ich dann einmal zum Reinigen ein normales Programm startete, dreht sie nun jedoch gar nicht mehr und das Schleuderprogramm hüpft sofort von 15 min auf 1 min Restzeit...

Sie nimmt normal Wasser, pumpt auch ordnungsgemäß ab. Kann mir nur den plötzlichen "Sinneswandel" nicht erklären...

Grüße,
Sebastian


BID = 976347

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

 

  

Überprüfe die Motorkohlen und den Kabelbaum zur Elektronik inkl. Steckverbindungen.

Alois

BID = 976350

Seb094

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hatte ich eigentlich schon gemacht, aber einer der Flachstecker zu den Kohlen hatte wohl eine schlechte Verbindung und nach erneutem Ausbau dreht sie nun wieder! Sind noch ca. 15mm da aber ich werde neue bestellen.

Jetzt muss ich noch schauen wie ich die inneren Verschmutzungen wegbekomme, die Maschine stinkt leider und hat einige Ablagerungen.

Danke jedenfalls, werde jetzt noch schauen ob sie auch beim Waschprogramm ordnungsgemäß schleudert.


BID = 976354

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Mach mal Fotos der Kohlen

BID = 976361

Seb094

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Da ich diese ohnehin wechseln werde und es jetzt ja wieder soweit funktioniert, lasse ich es jetzt mal so wie es ist.

Allerdings scheint es tatsächlich so zu sein dass bei normalen Programmen weder abgepumpt, noch geschleudert wird. Die Restzeit läuft ganz normal bis auf eine Minute runter, aber die Maschine wäscht (wahrscheinlich ewig) weiter.

(Oder ist Die Restzeit bei der Steuerung einfach komplett falsch, hat da jemand Erfahrung?)

Kann mir das in Anbetracht der elektronischen Steuerung so gar nicht erklären.

Sebastian

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Seb094 am 13 Dez 2015 16:38 ]

BID = 976363

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

Wenn die Kohlen noch 15 mm Reserve haben, musst du sie nicht tauschen, aber es schadet natürlich nicht.

Überprüfe auch die Heizung. Vor allem weil du erwähnt hast, dass die Maschine stinkt.

Weiters: Wurde bis jetzt vorwiegend oder ausschließlich mit Flüssigwaschmittel gewaschen? Ist auch meistens ein Mit-Grund für üble Gerüche.

Alois

BID = 976367

Seb094

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Ja, die Heizung ist es wohl, da sich die Trommel auch nach angeblicher Kochwäsche kein bisschen warm anfühlt. Schätze mal daher wird auch nie die Solltemperarur erreicht und das Programm hängt vorm Schleudern.

BID = 976371

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Hast eine PM


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180917361   Heute : 2256    Gestern : 9237    Online : 461        18.4.2024    10:43
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,390264987946