Siemens WaMa WM14S750

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Stillstand beim waschen

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  11:05:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Siemens WM14S750 --- Stillstand beim waschen
Suche nach Siemens WM14S750 Siemens WM14S750

    







BID = 862627

pixbroker

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Stillstand beim waschen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WM14S750
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich bin mit meiner Siemens WM14S750 (baugleich Bosch WAS 28750) in die USA umgezogen. Nach anschluss an 220V ging erst mal die laugenpumpe nicht. Die habe ich dann durch ein 60Hz modell ersetzt und jetzt funktioniert das pumpen ok.

leider ist nun aber irgendwas mit dem waschen "komisch". obwohl sich die trommel beim begin des programs normal dreht, steht sie fuer die meiste zeit still. wenn ich manuell zum schleuderprogramm gehe, schleudert sie auch ok, waesche kommt sehr trocken raus. daher wuerde ich denken das der trommelmotor ok ist.

wenn ich zB. auf das program "schleudern gehe, nimmt sich die maschine normal wasser, dann dreht sich dir Trommel 2-3U, dann stillstand, dann lauft das programm normal ab, aber die trommel dreht nicht. am ende wird dann normal gepumpt, auch ok, und dann steht im display "endschleudern", aber die trommel steht still. wenn ich dann aber manuell auf schleudern gehe, schleudert sie normal.

es scheint vom trommelmotor keine 60Hz version zu geben und da sich die trommel ja beim manuellen schleudern normal dreht, hohe und niedrige geschw., denke ich der motor ist ok.

motor hier:
http://www.searspartsdirect.com/partsdir…/50039256/00003

und hier:
http://www.bosch-home.com/de/store/product/Motor/145327

an was kann der stillstand im waschprogram liegen? wasser ist da, pumpe funktioniert, kein fehler im display. irgendwas ist da mit der Steuerung und/oder einem sensor nicht ok!?

bitte um hilfe.

danke,
-r

[ Diese Nachricht wurde geändert von: pixbroker am 14 Dez 2012 21:57 ]

BID = 862636

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin pixbroker

Willkommen im Forum
Die 60 Hz wird die Elektronik nicht mitmachen, da die Steuerung auf 50 Hz ausgelegt ist,
kann sie nicht die Taktsignale erzeugen. Das Reversieren und Abpumpen wird zeitlich gesteuert.
Da wirst du es nicht schaffen, das gute Stück zu überreden.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 862640

pixbroker

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Könnte es sein das die Spannung zu niedrig ist? Ich habe gerade mal nachgemessen und es liegen nur 214V an.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675838   Heute : 4396    Gestern : 13317    Online : 505        28.3.2024    11:05
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,256639957428