Siemens WaMa WM14E4F418

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Bedienmodul zeigt nix an

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:12:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Siemens WM14E4F418 --- Bedienmodul zeigt nix an
Suche nach Siemens

    







BID = 934608

Pohli

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Bedienmodul zeigt nix an
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WM14E4F418
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo liebe Helfergemeinde,

Ich habe folgendes Problem mit meinem Siemens WM14E4F418 Waschautomat:

Es wurde ein Waschgang 90° gestartet, Wasser eingepumpt. Als ich wieder vor Ort war, wurden im unteren Teil der Anzeige lediglich waagerechte Striche angezeigt, kein Fehlercode, in der Trommel stand das Wasser.
Das Wasser wurde von Hand abgelassen.
Nach dem ausschalten/wiedereinschalten des Gerätes passiert zunächst nix. Nach ca. 3 min wird das gewählte Programm angezeigt nur kann ich keine Änderungen (Drehzahl, Temp, Eco,...) vornehmen.
Auch lässt sich das Gerät nicht starten, sprich keine Taste lässt sich Bedienen.

Spannung liegt nach dem Einschalten direkt am Bedienteil an, weshalb ich vermute, dass die Elektronik-Einheit defekt ist.

Hat von euch jemand Tipps was man noch tun kann bzw. wie ich vorzugehen habe, um den Fehler einzugrenzen?

Vielen Dank

Schöne Gruß





BID = 934635

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Bedienmodul und Blende erneuern

BID = 935161

Pohli

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Ich habe nun mal nach den Ersatzteilen geschaut. Da habe ich gesehen dass es sowohl ein Bedienmodul als auch ein Powermodul gibt. Kann man denn sicher sagen dass lediglich das Bedienmodul Defekt ist oder gar beides?

250€ für beide Einheiten würde ich mir dann sparen und gleich zu einem neuen gerät tendieren.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690619   Heute : 6517    Gestern : 12674    Online : 400        29.3.2024    13:12
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,247063875198