Siemens WaMa WM14E423/14

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: FI-Schalter raus währd Progra

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  09:03:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Siemens WM14E423/14 --- FI-Schalter raus währd Progra
Suche nach Siemens

    







BID = 884503

benze

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : FI-Schalter raus währd Progra
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WM14E423/14
S - Nummer : WM14E423/14
FD - Nummer : 9001 602059
Typenschild Zeile 1 : 220-240V 50Hz 10A 1400/min
Typenschild Zeile 2 : 2000W Pmax 2000-2300 W Emax 1,4kJ
Typenschild Zeile 3 : Typ WLM40 IPX4
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich habe seit heute Probleme mit meiner Waschmaschine. Der FI-Schalter springt nach ca. 5 min Laufzeit bei den Programmen "Pflegeleicht" "Pflegeleicht Plus" und "Koch- und Buntwäsche" raus. Einzig und Allein "Schleudern" und "Abpumpen" laufen durch, andere Programme habe ich nicht probiert. Nachdem der FI-Schalter raus geflogen ist habe ich zuerst probiert ihn wieder einzustecken und das Programm weiterlaufen zulassen jedoch fliegt der Schutzschalter dann wieder raus. Ich hoffe ihr könnt mir helfen den Übeltäter zu lokalisieren bevor ich mir einen teuren Techniker ins Haus kommen lassen muss. Ich habe leider keine Erfahrungen auf dem Gebiet Technische Geräte aber denke das ich mir einen Freund einladen kann der mehr von der Materie versteht.

Ich danke euch jetzt schonmal für eure Antworten.

Gruß benze


BID = 884506

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin benze

Willkommen im Forum
Lass den FI nicht zu oft rausfliegen, sonst kann es evtl. zum Kurzschluss führen → Elektronik platt.
Da empfehle ich dir, die Heizung auf einem Masseschluss überprüfen zulassen.
Am besten direkt mit einem Isolationsmessgerät.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 884509

benze

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Danke schonmal für die schnelle Antwort,

da ich ja nicht so viel von der Materie verstehe: Kannst du mir in Laiensprache erklären was es bedeutet:"die Heizung auf einem Masseschluss überprüfen zulassen"

also was sollte ich dabei genau tun?

danke und gruß


P.S. bin bei meiner Recherche bisher auch auf nen Artikel gelandet wo spekuliert wurde das der Heizstab defekt sei bzw der der Übeltäter sei... ist es ratsam sich einen neuen zu kaufen und ihn einzubauen? wäre damit die Problemtik gelöst?

sry für soviel fragen ...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: benze am 19 Apr 2013 19:19 ]

BID = 884511

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Da würde ich vorschlagen, dass du evtl. einen Elektriker, oder guten Handwerker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.
Technisch Kenntnisse sollten vorhanden sein, sonst hat die Sache keinen Nährwert.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180916661   Heute : 1556    Gestern : 9237    Online : 456        18.4.2024    9:03
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,245273828506