Siemens WaMa WIM64

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Geräusche

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:50:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Siemens WIM64 --- Geräusche
Suche nach Siemens Geräusche

    







BID = 995553

raimuell

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Geräusche
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WIM64
S - Nummer : WM14T640/13
FD - Nummer : 9601
Typenschild Zeile 1 : 100440
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
wir haben seit 4 Wochen die oben genannte Waschmaschine. Morgen werde ich wohl einen Techniker beauftragen, da ja Garantiefall. Vorher würde ich eventuell eure Meinung hören: Seit heute gibt die Maschine beim Abpumpen oder Schleudern ein lautes Geräusch von sich, siehe Datei. Die Maschine gibt keinen Fehlercode aus, bis zur letzten halben Stunde ist das Geräusch nicht da, dann aber durchgehend. Es kommt aus dem Innern, in der Trommel kann ich nichts erkennen, diese lässt sich ohne Probleme ohne Geräusch drehen. Hat jemand eine Idee? Wie gesagt, sie wäscht sauber, läuft rund und in den ersten 2/3 ist das Geräusch nicht da.

Danke und Grüße
Rainer


[ Diese Nachricht wurde geändert von: raimuell am 13 Jul 2016 20:39 ]

BID = 995558

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 891
Wohnort: Bayern

 

  

Da hängt was in der Pumpe. Flusensieb herausschrauben und Fremdkörper entfernen.
Das wäre nicht mal ein Garantiefall.

BID = 995562

silencer300

Moderator



Beiträge: 9638
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Das ist ziemlich eindeutig ein Fremdkörper in der Ablaufpumpe, das einem Techniker als Garantiereparatur zu verkaufen, wird vermutlich nach hinten losgehen. So wie es sich anhört, liegt der Fremdkörper hinter dem Flusensieb, also direkt im Bereich des Flügelrades der Pumpe. Neben den obligatorischen Kleinmünzen, Büroklammern und anderen Kleinteilen aller Art, die ER, SIE, ES in der Kleidung zurücklassen sind die BH-Bügel auch ein Klassiker, die sich wegen ihrer Länge auch oft schwer erkennen und entfernen lassen, da sie im Ablaufkrümmer zur Pumpe, oder von der Pumpe zum Ablaufschlauch sehr gern hängen bleiben.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 995572

raimuell

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Vielen Dank! Ich hatte vorhin das Flusensieb schonmal offen und nichts gefunden. Jetzt habe ich eine Wäsche gestartet, nach 5 Minuten gestoppt, das Wasser über den Schlauch ablaufen lassen und siehe da, es kam mir beim Öffnen des Flusensiebs eine LEGO-Kette (5cm lang mit einzelnen Gliedern) unseres Sohns entgegen. Dabei hat mir meine Frau versichert, dass sie immer die Wäsche durchsucht hat, besser wie bei der alten Maschine.
Das hätte böse enden können, wenn sich die Kette um den Propeller verhakt hätte. Ich lasse gerade einen Kurzwaschgang über 30 Minuten durch, mal sehen...
Übrigens der weiße Stopfen auf dem Ablaufschlauch sieht nicht besonders hochwertig und stabil aus.

Nochmals danke, ihr habt mir die Kosten für die 10Sekundenreparatur + Anfahrt des Kundendienstes gespart

Grüße
Rainer

[ Diese Nachricht wurde geändert von: raimuell am 13 Jul 2016 21:34 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: raimuell am 13 Jul 2016 21:35 ]


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180693182   Heute : 9085    Gestern : 12674    Online : 539        29.3.2024    16:50
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,845085859299