Siemens Waschmaschine  Star Collection 1200

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Motor dreht nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  14:56:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
Waschmaschine Siemens Star Collection 1200 --- Motor dreht nicht
Suche nach Waschmaschine Siemens 1200 Motor dreht nicht

    







BID = 750980

ub1

Neu hier



Beiträge: 27
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor dreht nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Star Collection 1200
S - Nummer : WXLM124S/12-V01
FD - Nummer : WXLM124S/12-V01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi Leute,

ich habe heute mal wieder ein Problem mit einer Wama. Sie zieht Wasser, sie pumpt ab, aber der Motor dreht nicht. Die Kohlen - ich hatte sie etwa vor einem Jahr gewechselt - sind in Ordnung. Nun hatte ich den Motor mal ohmsch durchgemessen.
Er hat 6 Anschlüsse, Erde mal nicht mitgerechnet. Zwischen den beiden Linken: etwa 1,2 Ohm, Zwischen den Mittleren liegt die Rotor-Wicklung, jeweils durchgängig zwischen 2,2 und 2,4 Ohm. Und die beiden rechten Anschlüsse haben etwa 15 Ohm. Kann das in Ordnung sein oder liegt hier schon der Hund begraben? Falls in Ordnung: Was könnte es noch sein abgesehen vom Steuermodul?

Danke für Euer Feedback

Grüße
ub1

BID = 750987

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Hallo


die Werte, die Du gemessen hast, sind in Ordnung. Stecker und Verkabelung prüfen, von der Elektronik bis zum Motor messen, ansonsten würde ich auf Triacfehler auf der Elektronik tippen. Kannst Du Brandstellen auf der Elektronik erkennen?


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180919175   Heute : 4072    Gestern : 9237    Online : 735        18.4.2024    14:56
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,655803918839