Siemens WaMa Siwamat XT 1050

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wandert

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:52:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
WaMa Siemens Siwamat XT 1050 --- Wandert
Suche nach Siemens Siwamat 1050 Wandert

    







BID = 696443

WeißeWare87

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Göttingen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wandert
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat XT 1050
S - Nummer : E-Nr. WXT1050/01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin,

ich habe eine neue Waschine, allerdings ist diese von 2001, wurde aber bis jetzt noch nie benutzt.
Sie vibriert extrem im Schleudergang und wandert durchs Bad. Die Maschine ist nach Waage ausgerichtet und steht auf gefliestem Untergrund.
Ich habe mir den Schleudergang bei geöffneter Seitenverkleidung angesehen und festegestellt das die Trommel extrem nach vorne und hinten schwingt.
Mein Verdacht sind die Stoßdämpfer. Diese hab ich nun ausgebaut. Man kann sie mit mäßigem Kraftaufwand auseinanderziehen und zusammendrücken. Da die Maschine wirklich nagelneu ist, wundert es mich dass eventuell schon ein Ersatzteil fällig ist. Der Motor läuft einwandfrei, die Wele hat keine Unwucht oder ähnliches. Die Trommel läuft auch ruhig und das Lager hat keinerlei Spiel.
Eigentlich würde ich nun die neuen Stoßdämpfer kaufen bzw. habe ich von einem Siemens-Set gelesen welches Stoßdämfer, neue Standfüße und eine neue Türdichtung enthält. Allerding kostet mich das schon ca. 70 Euro und ich will mein Geld nicht aus dem Fenster schmeißen.
Kann ich die Stoßdämpfer noch irgendwie testen? Habt ihr noch einen anderen Verdacht? Könnt ihr euch diesen Defekt erklären obwohl sie nie benutzt wurde?

Ich bin Elektrotechniker haber allerdings nichts mit weißer Ware zu tun.
Somit hoffe ich auf euer Fachwissen.

Vielen Dank schonmal im Voraus

Gruß Maik


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686539   Heute : 2433    Gestern : 12674    Online : 367        29.3.2024    7:52
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,323683977127