Siemens Waschmaschine  Siwamat XLM 1260

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Motor / Elektronik

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  17:17:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschmaschine Siemens Siwamat XLM 1260 --- Motor / Elektronik
Suche nach Siwamat XLM 1260 Waschmaschine Siemens Siwamat 1260 Motor / Elektronik

    







BID = 893400

Alibert21

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Hüffelsheim
Zur Homepage von Alibert21
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor / Elektronik
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat XLM 1260
S - Nummer : WXLM1260/12
FD - Nummer : FD8201601287
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an alle,

Nachdem ich im Forum schon Hilfe fand wegen der Maschine und mir neu Kohlen geordert und eingebaut habe, stehe ich jetzt vor einem weiteren Problem. Es passierte nichts, Ein Relais klackt dann kurz - ein paar Sekunden passiert nichts, dann ein weiterer Versuch. Das ganze passiert 3-4 Mal und dann geht es nach ein paar Minuten mit dem Umschalten der Anzeige LED auf ENDE zu Ende.

Jetzt habe ich die Elektronik vom Bedienteil ausgebaut, eine kaputte Leiterbahn gefunden und gelötet, wieder eingebaut und jetzt ist es wie folgt:

Der Motor läuft kurz an, versucht es zumindest und nach einer halben Umdrehung am Motor selbst stoppt er wieder.
Ein Relais klackt dann kurz - ein paar Sekunden passiert nichts, dann ein weiterer Versuch. Das ganze passiert 3-4 Mal und dann geht es nach ein paar Minuten mit dem Umschalten der Anzeige LED auf ENDE zu Ende.


Irgendwelche Ideen was es sein könnte? Wenn jemand ne Idee hat, um Hilfe wäre ich dankbar.

Noch als Randnotiz, die Maschine ist Baujahr 2002 und immer Super gelaufen, bis sie letzte Woche die Sicherung hat rausfliegen lassen.































BID = 893421

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Tacho am Motor prüfen

Triac und Relais für den Motor prüfen

BID = 893467

Alibert21

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Hüffelsheim
Zur Homepage von Alibert21


Zitat :
derhammer hat am 11 Jul 2013 19:51 geschrieben :

Tacho am Motor prüfen

Triac und Relais für den Motor prüfen


Hast Du vielleicht etwas mehr Details für mich, Triac sagt mir nix, werd mal googlen - wie finde ich den Tacho am Motor?
hatte den Motor zerlegt, gesäubert und wieder zusammen geschraubt, sollte alles wieder passen soweit - hoffe ich doch

Und welches Relais ist das richtige für den Motor?

BID = 894230

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

mach mal Fotos vom Motor

BID = 894631

Alibert21

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Hüffelsheim
Zur Homepage von Alibert21


Zitat :
derhammer hat am 19 Jul 2013 23:12 geschrieben :

mach mal Fotos vom Motor



Hier ein paar Fotos, zu sehen auch die alten Kohlen, die neuen sind drin.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Alibert21 am 23 Jul 2013 14:10 ]

BID = 894633

Alibert21

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Hüffelsheim
Zur Homepage von Alibert21


Zitat :
Alibert21 hat am 23 Jul 2013 14:01 geschrieben :


Zitat :
derhammer hat am 19 Jul 2013 23:12 geschrieben :

mach mal Fotos vom Motor



Hier ein paar Fotos, zu sehen auch die alten Kohlen, die neuen sind drin.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Alibert21 am 23 Jul 2013 14:10 ]


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180920220   Heute : 5120    Gestern : 9237    Online : 769        18.4.2024    17:17
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,574490070343