Siemens Waschmaschine  Siwamat XLS 1030

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Trommel dreht nicht die 2.te

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  03:37:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
Waschmaschine Siemens Siwamat XLS 1030 --- Trommel dreht nicht die 2.te
Suche nach Waschmaschine Siemens Siwamat

    







BID = 628632

DerHias

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: München
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht nicht die 2.te
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat XLS 1030
FD - Nummer : 8106700154
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Moin nochmal

Leider kann ich auf den alten Beitrag von mir nicht mehr antworten, es war dieser hier:

https://forum.electronicwerkstatt.d.....19793

Nach langem Warten kamen die Kohlen nun heut an, hab sie gleich eingebaut, nochmal alle Kontakte überprüft und den Motor wieder an seinen platz geschraubt.

Wollte eben zum test schleudern lassen, doch die Trommel bewegt sich ungefahr 10 sekunden lang im sekunden takt um wenige zentimeter, als Nebeneffekt flackert das Licht im Flur wenn sie das tut.

Hab sie sofort wieder ausgeschaltet. Und es hat hinter der Maschine nach eletronik gerochen, aber nicht verbrannt.

Meine Vermutung liegt bei den Kohlen, müssen die erst eingeschliffen werden?

Oder was für einen Fehler kann ich gemacht haben?

Der Motor-teile sind mit 4 langen Schrauben verbunden. da kann man doch nicht viel verkehrt machen.

Was kann im schlimmsten Fall passieren? Fliegen nur die Sicherungen raus?

Hat jemand eine Idee?

BID = 630467

FranzPaul

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: München

 

  

Servus, ich blättere gerade alle Berichte durch um für mein Problem Ideen zu bekommen und so bin ich auf dein Problem gestoßen. Auch ich habe kürzlich den Motor zerlegt und festgestellt das bei meiner Siwamat plus 4433 (anderes Modell) 2Möglichkeiten zum vertauschten Zusammenbau bestehen. Mein Motor besteht im Prinzip aus 3Teilen; dem "Deckel" hinten mit Kohlen und TG, dem Zwischenteil mit den festen Spulen und dem Deckel vorn; jedes Teil könnte um 180 Grad verdreht eingebaut werden und damit läge die falsche Spannung am Motor an. Ich kenne deine WAMA nicht deshalb sieh diesen Hinweis nur als Idee zum Nachdenken über event. Fehler. Außerdem könntest Du den Motor bei stronmloser Maschine von Hand drehen; wenn er leicht läuft und keine lauten Geräusche verursacht sollten m.E. die Kohlen am Kollektor passen (ein kleiner Funkenbrand sollte nach 2-3 Waschvorgängen verschwunden sein)


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924047   Heute : 539    Gestern : 8415    Online : 480        19.4.2024    3:37
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,462466001511