Siemens WaMa Siwamat XL 548

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:07:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Siemens Siwamat XL 548

    







BID = 497000

donmarkus

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Zur Homepage von donmarkus
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat XL 548
S - Nummer : WM54860
FD - Nummer : 01FD 7903 00571
Typenschild Zeile 1 : M811*M5486S000
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Druckdose erneuert.


Hallo Jungs und ähm Mädels,

obige Waschmaschine bringt mich leider zum Verzweifeln.
Maschine läuft durch ohne zu heizen.

Sobald ich den Schlauch der Druckdose abziehe und mehrmals in den Schlauch bzw. die Druckdose hineinblasen, schaltet das Heizrelais ein.

Das "schalten" der Druckdose ist dabei immer zu hören!

Diese Art der Überbrückung funktioniert meistens immer, muss mehrmals den Schlauch abziehen und blasen, irgendwann klappts dann.. (Stromaufnahme 8A)
Der Schlauch ist ebenfalls frei --> ein kräftiges blubbern ist in der Trommel zu hören.

Aufgrund dessen habe ich die Druckdose erneuert, gleiches Problem!!!

Tipps???

evtl. hat jemand einen Schaltplan?

Grüße und Danke im voraus,
Markus

BID = 497155

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

 

  

Hallo,
NTC wechseln, oder zumindest Kabel prüfen. NTC bei Zimmertemperatur ca 6 KOhm.

BID = 497973

donmarkus

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Zur Homepage von donmarkus

Hallo Alexis,

der NTC hat einen Widerstand von ca. 6,2 kOhm (15° Raumtemp).

Die Heizung läuft nachdem ich die Druckdose mehrmals "bearbeite" ja ohne Probleme.
Ist es Möglich den NTC zu überbrücken oder verweigert die Maschine dann den Dienst komplett?

Werde mich Freitag wieder damit auseinandersetzen können.

Trotzdem Danke im voraus.

Gruß Markus


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685794   Heute : 1688    Gestern : 12674    Online : 344        29.3.2024    6:07
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0437121391296