Siemens Waschmaschine  Siwamat XL 540

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: "Ende-Leuchte" blinkt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  15:04:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
Waschmaschine Siemens Siwamat XL 540 --- "Ende-Leuchte" blinkt
Suche nach Siwamat XL 540 Waschmaschine Siemens Siwamat 540

    







BID = 664033

revontuli

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : "Ende-Leuchte" blinkt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat XL 540
S - Nummer : WM5406W / 04
FD - Nummer : 8005 700001
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Liebe Experten,

ich habe schon etliche Einträge zu Problemen gelesen, die unserem ähneln, aber nichts hat so richtig gepasst, daher jetzt die Bitte um Rat an Euch Experten.

Unsere WM lief bis vor kurzem ohne Probleme. Nach ca. 14 Tagen Waschpause bei den kalten Temperaturen haben wir gestern gewaschen. Der erste Waschdurchlauf ging noch normal bis zum Ende, allerdings war die Wäsche bedeutend nasser als gewöhnlich, obwohl wir immer recht konstant mit ca. 800 U/min schleudern.
Die Wäsche im Anschluss lief schon nicht mehr durch, die WM stoppte und die "Ende"-Leuchte blinkte. Schmutziges Wasser stand noch voll in der Maschine und der Weichspüler war noch nicht gezogen worden.
Man konnte nicht Abpumpen, startete nicht. Wir haben dann das Wasser über den Notschlauch abgelassen und danach geschleudert, das ging.
Bei einem nächsten Waschversuch hing es wieder an der gleichen Stelle und "Ende" blinkte wieder. Zuvor lief alles normal und ohne seltsame Geräusche. Vermutlich zum Ende des Hauptwaschgangs (bei unserer WM kann man nicht sehen, wie weit sie ist) fing die Leuchte an zu blinken. Man hörte auch knatternde, ruckelnde Geräusche (eher nichts metallisches), als versuchte etwas anzulaufen, es geht aber nicht. Danach haben wir Spülen gestartet, ab da lief wieder alles normal durch und hat auch Weichspüler gezogen, geschleudert, das Wasser abgepumpt etc.

Das Fächerrad ist nicht blockiert und davor fanden sich auch keine Gegenstände, alles war soweit sauber. Auch die abgehenden Schläuche haben wir geprüft und nichts festgestellt.
Das Gerät aufzuschrauben trauen wir uns nicht zu, da wir keine entsprechenden Kenntnisse haben.

Worum könnte es sich handeln? Und mit welchen Kosten muss man rechnen, wenn man einen Fachmann bestellt?

Wir würden uns sehr über Rat freuen.

Viele Grüße
revontuli


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180919225   Heute : 4122    Gestern : 9237    Online : 473        18.4.2024    15:04
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,437960147858