Siemens WaMa Siwamat Plus 7211

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Abfluss-Stutzen verbogen

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:42:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Siemens Siwamat Plus 7211 --- Abfluss-Stutzen verbogen
Suche nach Siemens Siwamat 7211

    







BID = 875307

aevin

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Abfluss-Stutzen verbogen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat Plus 7211
S - Nummer : WP72110/03
FD - Nummer : 730801030
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
Bin derzeit noch Besitzer einer Siwamat Plus 7211 und habe bisher keine Probleme mit diesem Gerät gehabt. Allerdings hat sich nun aus irgendeinem Grund der Abfluss-Stutzen hinten an der Maschine verbogen.
Das Kunststoffrohr hat sich nach innen verbogen, sodass es nun quasi sichelförmig aussieht. Dies hat nun zum einen den Nachteil, dass das Volumen des Stutzens drastisch verkleinert wurde und dadurch erstmal mehr Druck auf der Leitung zu sein scheint. Zum anderen sitzt nun der Abfluss-Schlauch nicht mehr satt um den Stutzen, was zur Folge hat, dass das Abwasser zunächst in den Schlauch fließt und dann oben raus spritzt.

Man kann die ganze Geschichte durch Abdichten etwas eindämmen, aber das hält meist nicht lange. Auch bin ich kein Freund von provisorischen Bastellösungen und würde gern diesen Stutzen austauschen.

Ich wollte zunächst in Erfahrungen bringen, ob dieser Stutzen überhaupt ausgetauscht werden kann. Leider weiß ich nicht, wie viel Kunststoffrohr an diesem Stutzen hängt bzw wie das im Inneren der Maschine genau aussieht, da ich das Gerät nicht aufschrauben kann (ist alles genietet).

Lassen sich die Nieten überhaupt entfernen und der Korpus anschließend wieder zB mit Metallschrauben fixieren? Und Falls dieser Stutzen irgendwie austauschbar wäre, wo kann ich dieses Teil bestellen und wie lautet die genaue Bezeichnung dafür? Habe schon Ersatzteil-Seiten gewälzt, aber finde nichts.

Für TIpps wäre ich sehr dankbar.




BID = 875355

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

da hat aber einer die Schlauchschelle sehr fest gezogen

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 876096

TAB

Schriftsteller



Beiträge: 571
Wohnort: rot-grünes Irrenhaus an der Weser

Moin,


Zitat :
Leider weiß ich nicht, wie viel Kunststoffrohr an diesem Stutzen hängt bzw wie das im Inneren der Maschine genau aussieht, da ich das Gerät nicht aufschrauben kann (ist alles genietet).


Scheint ein neues Modell zu sein


Zitat :
Lassen sich die Nieten überhaupt entfernen und der Korpus anschließend wieder zB mit Metallschrauben fixieren?


Das ist ein Toploader, oder? Guck mal hinten auf die Rückseite, da solltest Du Schrauben finden! Vor dem Entfernen der selbigen Netzstecker ziehen!

Grüße

TAB

_________________

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

Deppen-Apostroph Hasser: "Seppel's Scheune" Ein Apostroph ist ein Auslassungszeichen! Erklärt mir bitte, was hier ausgelassen wurde: SeppelEs? Nicht's?


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692461   Heute : 8362    Gestern : 12674    Online : 394        29.3.2024    15:42
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,272250890732