Siemens WaMa Siwamat Plus 3733

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Programm bleibt stehen

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:19:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Siemens Siwamat Plus 3733 --- Programm bleibt stehen
Suche nach Siemens Siwamat Programm bleibt stehen

    







BID = 820797

grauhund

Gelegenheitsposter



Beiträge: 51
Wohnort: Hessen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm bleibt stehen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat Plus 3733
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
ich grüße recht herzlich,

bin auch mal wieder mit einem Problem da.
Mir wurde hier im Forum bisher immer sehr gut geholfen.
Vieleicht kann mir auch diesmal geholfen werden:
Bei der Siwamat Waschmaschine meiner Tante bleibt der Programmwahlschalter manchmal stehen.Wenn der Schalter von Hand etwas weitergedreht wird läuft die Maschine wieder.Ab und zu pumpt die Maschine am Schluss nicht ab.(alles Aussagen der Tante 84J.)
Hoffe Ihr habt einen Tipp für mich.
Mit freundlichen Grüßen
grauhund

BID = 820812

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

 

  

Hallo!

Also ich würde mir die Laugenpumpe genauer unter die Lupe nehmen.
Zuerst mal auf Fremdkörper untersuchen und dann öfters hintereinander die Pumpe starten und stoppen (am besten mit Wasser in der Maschine durch mehrmaliges Aus- und Einschalten der Maschine während des Abpumpens).

Bei sterbenden Pumpen ist das Problem oft so, dass sie sporadisch steckenbleiben und dann auch wieder normal laufen. Kann auch sein, dass sie bei höheren Waschtemperaturen eher steckenbleibt als bei niedrigen.
Das kann sowohl nach dem Hauptwaschgang als auch bei den Spülgängen auftreten. Pumpt die Maschine dann nicht ab, bleibt der Programmschalter stehen, da auf die "Bottich-leer-Meldung" gewartet wird.

Alois

BID = 820816

grauhund

Gelegenheitsposter



Beiträge: 51
Wohnort: Hessen

Hallo Alois,
danke für das schnelle Antworten!
Werde Deinen Ratschlag morgen ausprobieren.
Einstweilen vielen Dank.
Gruß
Günter


BID = 820933

grauhund

Gelegenheitsposter



Beiträge: 51
Wohnort: Hessen

Hallo,
ich habe die Pumpe überprüft,alles o.k.
Die Schalter der Zusatsfunktionen z.B. Wasser plus,kurz,Spülstop stehen alle auf rot!!Dann sind die Funktionen doch eingeschaltet oder?
Bei Spülstop bleibt das Programm ja sowieso immer stehen.Sind sie Schalter falsch eingestellt? Meine alte Tante sagt das wäre schon immer alles rot eingeschaltet nur grün bei eco.
Wenn Wasser plus auf rot steht,läuft ja auch mehr Wasser ein,ausserdem brummt die Maschine dabei.
Ist sicher ein Bedienungsfehler,wenn z.B.Spülstop auf rot steht die Maschine aber ganz normal waschen und anschließend schleudern soll?Ich ließ mir die Bedienungsanleitung geben,aber da steht nur :Zusatzprogramme ein oder ausschalten,aber keine Erklärung für rot bzw.grün bei eco.

Viele Grüße
Günter

BID = 821107

grauhund

Gelegenheitsposter



Beiträge: 51
Wohnort: Hessen

Hallo,
kennt sich jemand mit den Schaltern der Zusatzfunktionen aus?
Wäre nett wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

Viele Grüße
Günter

BID = 821791

grauhund

Gelegenheitsposter



Beiträge: 51
Wohnort: Hessen

Hallo,
Fehler gefunden.
Es lag an falsch gedrückten Schaltern.

Mit freundlichen Grüßen
grauhund

Warum lese ich nichts mehr von Gilb????


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686157   Heute : 2051    Gestern : 12674    Online : 443        29.3.2024    7:19
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,29524207115